Lucasfilm Games und das Entwicklerstudio Skydance haben ein neues „Star Wars“-Spiel angekündigt. An der Entwicklung ist auch die Autorin Amy Henning („Uncharted“) beteiligt.

Da sich das Projekt in einer sehr frühen Entwicklungsphase befindet, gibt es außer der Ankündigung via Twitter und einem persönlichen Post von Amy Henning noch nicht viele Informationen zum Spiel, sodass es noch eine Weile dauern dürfte, bis wir erste Screenshots oder einen Trailer zu Gesicht bekommen werden.

Star Wars-Fans seit der Kindheit

Skydance New Media wurde erst 2019 von Amy Henning und Julian Beak gegründet. Beide waren aber im Laufe ihrer Karriere schon an verschiedenen Projekten beteiligt, unter anderem an „Uncharted“, „Battlefield“, „Need for Speed“ und „Star Wars“.

In einer öffentlichen Mitteilung auf der Firmenwebsite spricht Henning sehr euphorisch über das neue „Star Wars“-Projekt:

„Ich habe schon oft beschrieben, wie „Star Wars“ 1977 mein Gehirn im Wesentlichen neu verdrahtet hat und damit auch mein kreatives Leben und meine Zukunft entscheidend mitgeprägt hat“, so die Autorin. „Ich freue mich sehr, wieder mit Lucasfilm Games zusammenzuarbeiten und interaktive Geschichten in dieser Galaxie erzählen zu können, die ich so sehr liebe.“

Der zweite Versuch

Neben Amy Henning und Julian Beak ist auch ein weiterer „Star Wars“-Veteran mit an Bord: Todd Stashwick, der früher bei Visceral Games an einem mysteriösen „Star Wars“-Projekt mit dem Codenamen „Ragtag“ gearbeitet hat, ist ebenfalls am neuen Projekt beteiligt. „Ragtag“ wurde nach der Schließung des Studios intern an EA Vancouver übergeben und dann kurze Zeit später eingestellt. Zu sehen gab es damals lediglich sieben Sekunden Videomaterial. 

Die Tatsache, dass Stashwick nun an dem neuen Projekt mitarbeitet, lässt ein wenig Hoffnung aufkommen, dass wir das eingestampfte Projekt in einer anderen Form vielleicht doch noch zu Gesicht bekommen.

Freut ihr euch auf ein weiteres „Star Wars“-Spiel? Denkt ihr, wir können das Projekt „Ragtag“ doch noch in einer anderen Form spielen?

Bild: Lucasfilm Games / Skydance New Media

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.