„Digimon Survive“ wurde bereits 2018 von Witch Craft Co. Ltd. und Bandai Namco angekündigt und viele Fans warten seitdem auf das Spiel. Nun hat das Warten ein Ende, denn am 29. Juli heißt es wieder „Agumon digitiert zu Greymon“, denn dann erscheint das Taktik-RPG für Playstation 4, Xbox One und auf der Nintendo Switch.

Via Twitter kündigte Digimon Games den Release-Termin an und liefert gleich ein paar neue Screenshots des Spiels dazu.

Was erwartet euch in der Digiwelt?

Wie in der Fernsehserie, besucht ihr als Hauptcharakter Takuma ein Sommercamp und trefft bei einem Besuch mit euren Freunden an einem Schrein auf Koromon. Ihr und Koromon werdet dann von anderen Digimon angegriffen und landet in der Digiwelt. Wie im Anime müsst ihr nun mit eurem Partner-Digimon zahlreiche Abenteuer bestreiten. Einen kleinen Einblick ins Spiel gibt euch der folgende Trailer:

Das Spiel selbst ist eine Mischung aus verschiedenen Spielgenres – so kämpft ihr in rundenbasierten Taktikkämpfen, erkundet die Welt, wie in klassischen Rollenspielen, in der First-Person-Perspektive, die Gespräche mit NPCs wiederum finden wie in einer Visual Novel (z.B. „The Great Ace Attorney Chronicals“) statt. Der Genre-Mix scheint aber recht gut zu funktionieren und Fans des Animes werden auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen.

Freut ihr euch schon auf „Digimon Survive“? Welches Digimon würdet ihr als Partner wählen?

Bild: Bandai Namco

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert