Die „Square Enix Present“ brachte spannende Infos zu kommenden Spielen wie „Outriders“ und „Project Athia“ sowie für bereits releaste Spiele wie „Marvel´s Avengers“ oder „Tomb Raider“. Das Highlight der Present war aber „Life is Strange 3: True Colors“. Der dritte Teil soll die Serie neu erfinden und hat bereits ein Release-Datum.

Wenn ihr die „Square Enix Present“ verpasst haben solltet, könnt ihr sie euch hier noch einmal anschauen.

Diese Spiele wurden auf der Present vorgestellt

Live is Strange 3: True Colors

Im neuen Teil der Adventure-Reihe soll sich einiges ändern. Die Fortsetzung des Entwicklerstudios Dontnod soll die Reihe neu erfinden und setzt dabei auf ein Open World-Konzept. Ob das gelingt, bleibt abzuwarten. Angekündigt wurde der dritte Teil der Reihe mit einem Trailer, der bereits einige Spielszenen zeigt und näher auf die Hintergrundstory der neuen Protagonistin Alex Chen eingeht.

Neben dem neuen Titel wurde auch eine Remaster-Collection der ersten beiden Spiele angekündigt. Sie soll im September 2021 erscheinen. Beide Titel sind aber auch in der „True Colors“-Ultimate-Edition enthalten.

Marvel’s Avengers

„Marvel‘s Avengers“ erschien auf den Next-Gen-Konsolen. Mit „Operation: Hawkeye – Future Imperfect“ erschien eine neue Operation in „Marvel‘s Avengers“. Zeitgleich erhält das Superheldenspiel ein kostenloses Next-Gen-Update für die PlayStation 5 und Xbox Series X/S. Besitzer der PS4- und Xbox One-Version erhalten das Upgrade ohne zusätzliche Kosten.

Während des Events gab es einen weiteren Ausblick, wie es mit dem Spiel weitergehen soll. Noch in diesem Jahr wird mit „Black Panther“ ein weiterer Held seinen Weg ins Spiel finden. Angekündigt wurde er auch mit einem eigenen Trailer.

Outriders

Der Lootshooter des polnischen Entwicklers People Can Fly erscheint am 01. April 2021. Zur Einstimmung auf den Release wurden neue Trailer mit Gameplay-Material gezeigt. Wenn ihr das Spiel selbst ausprobieren wollt, könnt ihr euch die kostenlose Demo herunterladen.

Tomb Raider: Definitive Survivor Trilogy

Zum 25. Jubiläum der „Tomb Raider“-Reihe wurde eine Definitive Edition angekündigt. Das Bundle enthält „Tomb Raider“, „Rise of the Tomb Raider“ und „Shadow of the Tomb Raider“. Zusätzlich hat Lara auch einen Auftritt im neuen Battlepass von „Fortnite“ bekommen. Als besonderes Gimmick wird zu Laras Geburtstag auch ein „Tomb Raider“-Kochbuch veröffentlicht.

Project Athia

Project Athia hat nun einen Namen bekommen, es heißt jetzt „Forspoken“. Das Action-Adventure, das im Square-Enix-Studio Luminous Productions entsteht, weist gewisse Ähnlichkeiten mit den neuen „Final-Fantasy“-Spielen auf.

Der Trailer zeigt ein wenig Gameplay, das ein spaßiges und dynamisches Kampfsystem in einer düsteren Fantasy-Spielwelt verspricht. Drachen und viel Action sollen zum Release 2022 auf dem PC und der PS5 die Spieler überzeugen.

Drei Franchises bekommen Mobile Game-Umsetzungen

Just Cause Mobile

Angekündigt wurde „Just Cause Mobile“ als Free-to-Play-Shooter, welcher in dem gleichen Universum wie die Hauptspiele angesiedelt ist. Ein Release-Termin ist noch nicht bekannt.

Hitman Sniper Assassins (Arbeitstitel)

„Agent 47“ kann bald auf dem Smartphone seine Gegner auf kreative Weise ins Jenseits befördern. Einen finalen Titel gibt es leider noch nicht, einen Release-Termin dafür aber schon. Das Spiel soll noch 2021 für iOS und Android erscheinen.

Space Invaders

Das 1978 erschiene „Space Invaders“ bekommt eine Umsetzung auf iOS und Android. Dabei setzen die Entwickler auf Augment Reality. Das heißt, ihr könnt in naher Zukunft eine Invasion von feindlichen Raumschiffen in eurem Wohnzimmer abwehren.

Alle weiteren Ankündigungen

Während des Live-Events gab es weitere Ankündigungen, welche wir euch an dieser Stelle kompakt zusammengefasst haben:

  • Koop-Modus für „Balan Wonderworld“ vorgestellt: Das neue Spiel der Schöpfer von Sonic wird am 26. März 2021 released.
  • Bubble Bobble 4 Friends: „The Baron“ ist bereits auf PS4 und Switch erschienen und wird nun auch auf Steam für PC-Spieler verfügbar sein.
  • Darius Cozmic Revelation wird Ende 2021 auf PS4 und Switch erscheinen. In der Collection sind G-Darius HD und Dariusburst sowie Another Chronicle EX+ enthalten.
  • Neue Inhalte für „Touhou Spell Bubble“: Am 25. März 2021 erscheint das Side Story Pack 2 „Sanae Arc“ auf Nintendo Switch.

War in der „Square Enix Presents“ etwas für euch dabei?

L

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.