Das Jahr 2022 steht schon vor der Tür und hält einige Spiele-Titel bereit, auf die wir kaum noch warten können. Im zweiten Teil unserer Liste geht es zurück in eine postapokalyptische Welt und zu nordischen Mythen und Sagen.

Solltet ihr den ersten Teil unserer Reihe verpasst haben, dann könnt ihr ihn hier nachholen.

Horizon Forbidden West – Aloys Reise geht weiter

Das Action-Rollenspiel „Horizon Zero Dawn“ bekommt in 2022 einen Nachfolger spendiert. „Horizon Forbidden West“ erzählt die Geschichte rund um die Nora-Maschinenjägerin Aloy weiter. Sie muss ihre weltrettende Mission fortsetzen und den Ursprung einer mysteriösen und tödlichen Seuche finden. Dazu reist sie in den Westen der postapokalyptischen Überreste der USA des 31. Jahrhunderts. Auf ihren Missionen durchquert sie die Gebiete Kalifornien, Utah und Nevada und muss zahlreichen Gefahren wie Maschinenwesen, feindlichen Stämmen und lebensbedrohlicher Fauna trotzen.

Welche Monster noch auf euch warten, zeigt euch der folgende Trailer:

„Horizon Forbidden West“ soll am 18.02.2022 für Playstation 4 und Playstation 5 erscheinen. Ob das Spiel wie sein Vorgänger auch für den PC umgesetzt wird, bleibt abzuwarten.

God of War: Ragnarök – Kratos und sein Sohn gegen die Götter

„God of War“ (2018) hat ein neues Kapitel in der Geschichte rund um den griechischen Kriegsgott Kratos aufgeschlagen, aber anders als in den Vorgängern randalierte der Tobsucht-geplagte Kratos nicht in den griechischen Götter-Reihen, sondern ging mit seinem Sohn Atreus auf die nordischen Götter los. Die Ereignisse in „God of War“ führten dazu, dass der Fimbulwinter eingeläutet wurde und Ragnarök damit kurz bevor steht.

Der Nachfolger schließt drei Jahre später, am Ende des Fimbulwinters, an und Kratos und Atreus (Loki) machen sich auf den Weg, den nordischen Kriegsgott Tyr zu finden und die Prophezeiung, die Atreus in „God of War“ erhalten hat, zu ergründen. Auf den Fersen sind ihnen dabei der Donnergott Thor und Freya, die nach dem Tod ihres Sohnes Baldur in „God of War“ Rache an Kratos nehmen möchte.

„God of War: Ragnarök“ soll 2022 auf Playstation 4 und Playstation 5 erscheinen. Ein konkretes Release-Datum gibt es noch nicht, aber ein Leak spricht vom 30. September als möglichen Release-Termin. Mehr dazu könnt ihr hier finden.

Sind die beiden Titel auch auf eurer Liste zu finden? Schreibt es uns in die Kommentare!

Bild: Sony Interactive Entertainment / SIE Santa Monica Studios / Guerrilla Games

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert