Auf Twitter ist ein mögliches Datum für den Action-Adventure-Nachfolger „God of War: Ragnarök“ aufgetaucht. Dem Leak zufolge könnten wir bereits am 30. September in den Genuss kommen, erneut mit Kratos und Atreus die nordische Götterwelt ein wenig aufzumischen.

Wir schauen uns an, was an dem Leak dran sein könnte und geben euch eine Einschätzung.

Verschiebung und kein Release-Datum

Der Reboot der „God of War“-Reihe kam gut bei den Fans an und als der Nachfolger bereits für 2021 angekündigt wurde, war die Freude der Fans groß. Wie in diesem Jahr leider häufiger der Fall, wurde der Release des Spiels aufgrund verschiedener Faktoren wie der Pandemie und daraus resultierender Ausfälle bzw. Lockdowns auf 2022 verschoben. Ein offizielles Datum fehlte bisher aber noch.

Der Twitter-Account PlayStation Game Size hat den möglichen Termin, der aus der PlayStation-Datenbank stammen soll, veröffentlicht. Es stellt sich die allerdings Frage, wie glaubwürdig das Ganze ist.

Playstation Game Size hat in der Vergangenheit gezeigt, dass sie aus verlässlichen Quellen ihre Infos beziehen. Sie sind aber eher dafür bekannt, dass sie Downloadgrößen für kommende Spiele veröffentlichen, wie z.B. für „Horizon Forbidden West“.

In ihrem Tweet weisen sie selbst darauf hin, dass es sich bei dem geleakten Termin um einen Platzhalter handeln könnte. Wenn das jedoch der Fall sein sollte, könnte es dennoch einen Hinweis auf den Release-Zeitraum geben. Auch wenn wir uns darüber freuen würden, im Herbst mit Kratos gegen die nordischen Götter anzutreten, gilt wie immer unser Rat, die geleakten Infos mit Vorsicht zu behandeln und auf ein offizielles Statement seitens Sony und der „SIE Santa Monica Studios“ zu warten.

Was haltet ihr von dem möglichen Datum? Habt ihr das Spiel früher erwartet? Schreibt uns eure Meinung zum geleakten Datum in die Kommentare!

Bild: Sony / SIE Santa Monica Studios

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert