Sony bietet Spiele für Playstation 3 und PS Vita nun doch weiterhin online an. Ende März hatte der Konzern bekannt gegeben, dass die digitalen Stores für die Playstation 3, PS Vita und PSP im Sommer geschlossen werden sollen. Diese Entscheidung ist nun teilweise zurückgenommen worden. Der PSP-Store macht aber weiterhin, wie angekündigt, am 02. Juli dicht.

Die Entscheidung gegen die komplette Schließung der Stores scheint auch goldrichtig zu sein, denn Spieler waren empört darüber, dass sie viele der Games dann nicht mehr würden kaufen oder herunterladen können.

Mehr als 100 Spiele wären verschwunden

Eine ganze Menge von PS3- und Vita-Titeln wäre bei der Schließung der Stores nicht mehr verfügbar und dementsprechend verloren gewesen, da es sie ausschließlich in digitaler Form gibt. Laut einer Auflistung von Fans wären es 140 Spiele gewesen. Das sorgte natürlich für ordentlich Frust unter den Spielern.

„Nach tiefgehender Überlegung ist uns klar geworden, dass wir hier die falsche Entscheidung getroffen haben. Deshalb bin ich froh, zu verkünden, dass wir den PlayStation-Store für PS3 und PS Vita weiter anbieten. Die Funktion für PSP wird wie geplant am 02. Juli 2021 eingestellt“, sagt Jim Ryan, Chef von Sony Interactive Entertainment.

Sony sind diese Reaktionen also nicht verborgen geblieben und dürften auch ausschlaggebend für die neue Entscheidung gewesen sein.

Freut ihr euch über diese guten Nachrichten und was haltet ihr generell von Online-Store-Schließungen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert