Am Mittwoch, den 16. September ist es nun soweit: Es gibt endlich Neuigkeiten aus dem Hause Sony. Auf dem PS5-Event wird nun hoffentlich auch das genaue Release-Datum der Konsole verkündet. Nach dem großen PS5-Event im Juni hatte Sony nur noch sporadisch Informationen herausgegeben.

Nach drei Monaten Stille und nur noch rund drei Monaten bis zum Ende des Jahres, wird es langsam auch Zeit, dass wir neues über die Playstation erfahren. Denn diese soll laut Sony noch in diesem Jahr erscheinen. Die Fragen, die bislang nicht geklärt wurden, uns und die Fans aber brennend interessieren: Wann ist der Release-Termin und was soll die Konsole kosten? Bisher wurden zwar schon einige Infos geleakt, aber nicht offiziell bestätigt.

Das ist bekannt über das Event am Mittwoch

Am 12. September hat Sony in einer Twitter-Nachricht das neue PS5-Event angekündigt. Wie bereits oben erwähnt, soll es am Mittwoch gegen 22 Uhr deutscher Zeit stattfinden. Hier der Tweet mit dem Teaser-Video:

Was soll gezeigt werden?

Laut Playstation-Blog soll die Show 40 Minuten lang dauern. Im Fokus sollen Spiele stehen, die zum Launch der PS5 und darüber hinaus erscheinen. Unter den Themen sollen Updates zu den neuesten Spielen der hauseigenen Worldwide Studios und den Third-Party-Partnern sein.

Welche Spiele stehen im Mittelpunkt?

Sony hat sich bei der Aussage sehr viel Spielraum gelassen, welche Titel sie zeigen werden und welche nicht. Klar dürfte aber nach der Show sein, welche Launch-Titel wir ab dem ersten Tag bekommen und welche Spiele erst nach und nach erscheinen werden. Gamelia geht von folgenden Spielen aus:

  • Godfall
  • Gran Turismo 7
  • Ratchet & Clank: Rift Apart
  • Demon´s Souls
  • Marvel´s Spider-Man: Miles Morales
  • Astro´s Playroom

Bei „Horizon 2: Forbidden West“ sind wir uns nicht sicher, ob wir neues Material sehen werden, da Playstation sich diesen Kracher wahrscheinlich für später aufheben wird. Sony wird auch ohne diesen Blockbuster-Titel einige Spiele parat haben, die uns vom Hocker hauen werden.

Preis und Release, das ist hier die Frage

Zu den Fragen, die alle brennend interessieren, hat Sony noch immer keine Angaben gemacht. So fokussieren sie sich zunächst auf die Spiele und lassen alle anderen Themen offen.

Langsam wird es aber Zeit, dass das Unternehmen mit den Infos herausrückt. Einerseits warten die Fans gebannt auf neue Infos zu den erscheinenden Spielen, andererseits dauert es nicht mehr lange, bis die Konsole erscheinen soll. Spätestens zum Weihnachtsgeschäft soll die PS5 in den Läden stehen. Die Ungewissheit wird hoffentlich am Mittwoch ein Ende finden. Was Sony letztlich zu Preis und Release verkünden wird, bleibt abzuwarten. Es wäre schon eine große Enttäuschung, wenn sich das Unternehmen weiter in Schweigen hüllen sollte. Freut ihr euch auf das Event? Wie sind eure Erwartungen? Oder seid ihr mittlerweile verdrossen und schert euch nicht mehr um das Event? Schreibt uns eure Meinungen in die Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.