Für Rockstar Games scheint der Fokus nur noch auf „GTA 6“ zu liegen. Deswegen werden zahlreiche Projekte erst einmal hintenangestellt. Laut Insider Tez2 trifft es nun auch die Revolverhelden unter den Fans, denn ein Upgrade von „Red Dead Redemption 2“ für PlayStation 5 und Xbox Series X/S soll zunächst auf Eis gelegt werden.

Bereits in der letzten Woche veröffentlichte der Insider Tez2 via Twitter, dass Remaster zu „Red Dead Redemption“ und „GTA IV“ geplant gewesen wären, die Kapazitäten nun aber in die Entwicklung von „GTA 6“ fließen würden.

Nur ein Gerücht oder doch mehr dran?

Laut dem Online-Magazin „Videogamechronicle“, das sich auf den mittlerweile nicht mehr verfügbaren Tweet des Leakers beruft, soll Rockstar Games die Kapazitäten für „Grand Theft Auto 6“ bündeln, um dies schneller fertigzustellen. Andere Projekte sollen erst einmal hintenangestellt oder – wie im Fall des Supports für „Red Dead Redemption“ – auf ein Minimum heruntergefahren werden.

In einem Blogpost gehen die Entwickler auf dieses Thema etwas näher ein.

„In den letzten Jahren haben wir stetig mehr Entwicklungsressourcen in Richtung des nächsten Spiels der „Grand Theft Auto“-Reihe verschoben – wir verstehen mehr denn je die Notwendigkeit, die Erwartungen der Spieler zu übertreffen und den nächsten Ableger der Reihe so gut wie möglich zu machen. Aus diesem Grund sind wir dabei, einige Änderungen an der Art und Weise vorzunehmen, wie wir „Red Dead Online“ unterstützen.“

Es ist daher durchaus plausibel, dass das Upgrade für PS5 und Xbox Series X/S erst einmal zurückgestellt wurde. Eine offizielle Stellungnahme von Rockstar Games steht aber noch aus, weswegen unser Rat wie immer lautet, den Leak mit Vorsicht zu behandeln.

Was haltet ihr vom Leak? Denkt ihr, Rockstar Games hat das Upgrade wirklich auf Eis gelegt?

Bild: Rockstar Games

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert