Im April diesen Jahres wurde die „ARK: Ultimate Survivor Edition“ für die Nintendo Switch angekündigt. In einem neuen YouTube-Video bekommen wir nun Einblicke ins Gameplay und in die überarbeitete Grafik des Survival-Games.

„Ark: Survival Evolved“ erschien 2018 schon einmal für die Nintendo Switch und konnte zum Release nicht ganz überzeugen. Grund dafür war, dass das Spiel doch sehr Hardware-lastig ist und durch die limitierte Hardware der Nintendo Switch Abstriche bei der Grafik machen musste. Die „ARK: Ultimate Survivor Edition“ hat sich diesem Problem angenommen und verspricht zahlreiche Verbesserungen.

Grafik-Upgrade kann sich sehen lassen

Das Video, das auf dem YouTube-Profil von „PlayARKSwitch“ veröffentlicht wurde, zeigt ein Development-Build und ist damit noch nicht die finale Version des Upgrades.

Dennoch kann man schon sehr große Unterschiede in der Gameplay-Footage erkennen. So sind die Texturen schärfer und auch die Grafik scheint an die Nintendo Switch angepasst worden zu sein. Gezeigt wird Gameplay der Scorched Earth Expansion-Map, in der man in einer wüsten Umgebung ums Überleben kämpfen muss.

Spielbar sind nämlich jetzt auch folgende DLCs:

  • ARK: Scorched Earth
  • ARK: Abberration
  • ARK: Extinction
  • ARK: Genesis Part 1 & Part 2

Auch Käufer der ersten Switch-Fassung werden sich freuen, denn sie sollen nicht noch einmal zur Kasse gebeten werden und können die Version einfach updaten. Eins ist jetzt schon sicher: Die neue Version sieht definitiv um Längen besser aus und man darf darauf gespannt sein, wenn sie dann im September 2022 veröffentlicht wird.

Gefällt euch der neue Look der „ARK: Ultimate Survivor Edition“? Holt ihr euch die Upgrade-Version von „Ark“?

Bild: Studio Wildcard

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert