Nachdem wir bereits Mittwochabend eine ausführliche Präsentation zur „Silent Hill“-Reihe erhalten haben, legte Capcom letzte Nacht mit dem „Resident Evil“-Showcase nach. Neben Ankündigungen zu „Resident Evil Village“ gab es auch neue Informationen und Videos zum kommenden „Resident Evil 4“-Remake.

Den Anfang machte „Resident Evil Village“ mit der „Winter’s Expansion“, die uns am 28. Oktober 2022 erwartet. Hierzu lieferte Capcom neue Eindrucke zum „Shadows of Rose“-DLC und kündigte sogleich eine Gameplay-Demo von „Resident Evil Village: Gold Edition“ an. Auch Nintendo Switch-Spieler kommen in den Genuss der „Resident Evil“-Reihe. So erscheint ebenfalls am 28. Oktober 2022 die Cloud-Version von „Resident Evil Village“ für die Nintendo-Konsole. Weitere Teile der Horror-Reihe folgen im Laufe des Jahres.

Resident Evil 4 mit Collector’s Edition

Das große Highlight der Präsentation war allerdings das „Resident Evil 4“-Remake. Ein etwa zweiminütiger Trailer verschaffte uns neue Eindrücke vom kommenden Spiel. Darüber hinaus gab es jede Menge Gameplay-Material zu bestaunen.

Capcom stellte uns gegen Ende der Showcase zudem noch die Collector’s Edition des „Resident Evil 4“-Remakes vor. Diese enthält neben dem Spiel noch ein Steelbook, ein extra DLC-Pack mit Klamotten und Waffen, einen digitalen Soundtrack, ein Artbook, ein Poster und eine riesige Box samt Leon S. Kennedy Figur.

„Resident Evil 4“ erscheint am 24. März 2023. Holt ihr euch das Remake?

Bild: Capcom

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.