Das „Resident Evil 4“-Remake gehört unter den Fans des Horror-Genres zu den meist erwarteten Titeln, die in nächster Zeit erscheinen sollen. Nun wurden weitere zwölf Minuten Gameplay veröffentlicht und diese dürften vor allem Stealth-Fans ins Schwärmen bringen.

Das „Resident Evil 4“-Remake erscheint am 24.03.2023 für den PC, die PlayStation 4, PlayStation 5 und Xbox Series X/S. Mit dem baldigen Erscheinungsdatum steigt auch die Zahl der möglichen Spoiler, daher hier schon der Hinweis: Im nächsten Abschnitt und im Video werden Spoiler zu Kapitel 5 des Spiels gezeigt. Wer also das Spiel ungespoilert spielen will, sollte jetzt nicht mehr weiter lesen. Für alle anderen: Macht euch auf gruselige Stealth-Action gefasst!

Das Dorf des Grauens

Das Video zeigt Szenen kurz nachdem Leon und Ashley sich getroffen haben. Gemeinsam müssen sie sich einen Weg durchs Dorf und natürlich auch durch die Kirche bahnen. Aber überzeugt euch selbst davon im folgenden Video:

Besonders interessant sind die zahlreichen Stealth-Kill-Möglichkeiten, die es im Original nicht gegeben hat. Aber es wird generell einiges zu den verschiedenen Kampfmechaniken gezeigt. Die neuen Szenen kommen bei den Fans sehr gut an. So schreibt YouTube-User Scruber64:

„It’s very faithful to the original and yet they added so many new elements I love it. Hopefully it will be a great remake.“

(„Es ist sehr originalgetreu und doch haben sie so viele neue Elemente hinzugefügt, ich liebe es. Hoffentlich wird es ein großartiges Remake.“)

Insgesamt scheint das Remake sehr gut anzukommen. Wie gefällt euch bisher das gezeigte Material zum Remake? Werdet ihr euch das „Resident Evil 4“-Remake holen?

Bild: Capcom

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert