Hat das Warten auf die 4. Verkaufswelle nun ein Ende? Laut mehreren Insidern schon, denn sie sprechen von einer Großlieferung in den nächsten Tagen. Eigentlich wurde die 4. Welle bereits Ende 2020 erwartet, jedoch war diese ausgeblieben.

Durch die chaotischen Verhältnisse, die während der letzten drei Wellen aufgetreten sind, warten viele Spieler noch darauf, eine der begehrten Next-Gen-Konsolen zu bekommen. Bei den ersten Wellen gab es schlichtweg zu wenig Konsolen. Erschwerend kam hinzu, dass Bots die raren Konsolen ehrlichen Käufern vor der Nase weggeschnappt hatten.

Die neusten Gerüchte zur 4. Welle

Laut den Insidern sollen Händler zumindest in Irland, Großbritannien und den USA spätestens in der nächsten Woche, mit einer Großlieferung der PS5 rechnen können. Das behauptet der Twitter-User „PS5 Restock Central“ (via ScreenRant).

Ein weiterer Twitter-User, „PS5 UK Stock -Instant Updates“, sprach bereits im Dezember 2020 von einer Lieferung für den heutigen Tag.

Das hat sich aber wohl nicht bewahrheitet, sodass er nun behauptet, dass die Lieferung erst am 14. Januar erfolgen soll.

Falls sich die Gerüchte bewahrheiten sollten, müssten sich die Fans bis zur nächsten Verkaufswelle nicht mehr allzu lange gedulden.

Weitere Welle in Deutschland

Ob Händler in den nächsten Tagen auch in Deutschland Nachschub erhalten, geht aus den Gerüchten nicht hervor. Da aber die ersten Verkaufswellen in Europa gleichzeitig stattgefunden haben, könnte dies in der vierten Welle auch der Fall sein. Auch Gameswirtschaft geht davon aus, dass die PS5 in den ersten beiden Januar-Wochen wieder zum Verkauf angeboten werden könnte. Eine Auslieferung an die Kunden wäre dann Anfang Februar möglich.

Da es sich bis jetzt lediglich um Gerüchte handelt, sollte man die Infos mit Vorsicht genießen. Offiziell haben Sony und die Händler bis jetzt noch nichts bestätigt. Wir halten euch bezüglich einer 4. Verkaufswelle aber weiter auf dem Laufenden.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.