Viele haben es bereits vermutet und jetzt ist es offiziell: „Pokémon Karmesin und Purpur“ erhalten ein DLC – beziehungsweise zwei. Denn wie schon in „Pokémon Schwert und Schild“ erscheinen zwei Erweiterungen mit zeitlichem Abstand.

In der gestrigen Pokémon Direct gab es erstmals einen Blick auf den DLC „Der Schatz von Zone Null“. Neben neuen Pokémon liefert euch die Erweiterung noch weitere Outfits. Hier ein kleiner Einblick:

Die türkisgrüne Maske und die Indigoblaue Scheibe

Die erste Erweiterung heißt „Die Türkisgrüne Maske“ und erscheint im Herbst 2023. Hier werdet ihr zusammen mit anderen Schülern zu einem Schulausflug eingeladen, die euch zur Kitakami-Provinz führt. Scheinbar begegnet ihr in diesem Abenteuer dem legendären Pokémon Ogerpon.

Der zweite DLC mit dem Namen „Die Indigoblaue Scheibe“ führt euch zu einer Partnerschule der Akademie: die Blaubeer-Akademie. Diese ist erst vor Kurzem gegründet worden und liegt größtenteils unter Wasser. In dem zweiten Teil der Erweiterungen trefft ihr auf das legendäre Pokémon Terapagos.

Darüber hinaus wurden auf der Pokémon Direct noch zwei neue Paradox-Pokémon vorgestellt, die in Raids gefangen werden können. So ist in Karmesin die urzeitliche Form von Suicune zu fangen und in Purpur erhält Viridium eine futuristische Version. Die Raids sind bereits im Spiel verfügbar.

Wie findet ihr die angekündigten Erweiterungen? Und was haltet ihr von den neuen Paradox-Pokémon?

Bild: Nintendo, Game Freak, Pokémon

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert