From Software hat nach dem großen Erfolg von „Elden Ring“ nun Content-Nachschub in Form eines DLCs angekündigt. Konkrete Details außer dem Namen wurden aber noch nicht bekannt gegeben.

Als Teaser gab es ein neues Bild, das, wenn man genauer hinschaut, dann doch noch das ein oder andere Geheimnis für die Fans parat hält.

Elden Ring ein voller Erfolg

„Elden Ring“ wurde From Software förmlich von den Fans aus den Händen gerissen. Insgesamt wurde der Titel 20 Millionen Mal verkauft. Mit dem DLC wollen sich die Entwickler wohl auch ein Stück bei den Fans bedanken.

Das neue Addon heißt „Shadow of the Erdtree“ (Schatten des Erdbaums), mehr ist aber von den Entwicklern noch nicht bekannt gegeben worden. Doch das Teaser-Bild hält für Lore-Begeisterte dann doch den ein oder anderen Hinweis parat. Wir haben uns mal einige der Hinweise angeschaut, geben euch einen kleinen Überblick und stellen eigene Vermutungen an:

  • Schatten des Erdbaums: Der Name gibt schonmal einen guten Hinweis, den gold schimmernden Baum dürfte jeder kennen und im Bild scheint es einen weiteren Baum zu geben, der aber viel dunkler als der bereits bekannte Baum dargestellt wird. Auch scheint das Licht aus ihm herauszufließen, sodass er statt Licht zu spenden, eher von Schatten umgeben ist. Und wie jeder weiß, wo Licht ist, gibt es auch Schatten, weshalb wir vermuten, dass es darum gehen könnte, das Licht des Baumes wieder herzustellen.
  • Das Kind auf dem Reittier: Hier vermuten viele Fans, dass es sich um den Empyrean Miquella handeln könnte. Dieser wurde mit einem Fluch belegt, der ihn nie altern lässt. Er ist der Zwillingsbruder von Malenia und soll laut ihr einer der furchteinflößendsten Empyrean sein. Wenn Malenia das sagt, dann hat das auch Gewicht, denn sie ist nicht ohne Grund einer der schwersten Bosse des gesamten Spiels. Deswegen gehen viele Fans davon aus, dass die Story von Miquella stark verwoben ist mit dem „Shadow of the Erdtree“-DLC.

Natürlich handelt es sich dabei nur um Spekulation und Vermutung, sodass ihr unsere und die Fan-Theorien lieber mit Vorsicht genießen solltet. Daher lautet die Devise wie immer abzuwarten, bis From Software offiziell die Inhalte des DLCs ankündigt.

DLC-Umfang

Wenn man sich die „Dark Souls“-Reihen- und „Bloodborne“-DLCs anschaut, dann haben diese so rund zehn Stunden an neuen Inhalten ins Spiel gebracht. Ungefähr in diesem Rahmen dürfte sich auch der DLC für „Elden Ring“ bewegen. Das bedeutet dann jede Menge neue Gebiete, neue Gegner, neue Ausrüstung und natürlich neue Geschichten aus den Zwischenlanden.

Ein Release-Termin steht ja momentan auch noch nicht fest. In der Vergangenheit wurden die DLCs nach ihrer Ankündigung von den Entwicklern bei From Software spätestens nach einem Jahr released. Das würde heißen, dass wir „Shadow of the Erdtree“ eventuell im Frühjahr 2024 spielen können.

Was erwartet ihr von der Story von „Shadow of the Erdtree“? Welche Inhalte wünscht ihr euch für den DLC? Schreibt es uns in die Kommentare!

Titelbild: From Software

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert