Die Gerüchte um ein Switch-Remake der 4. Pokémon-Generation nehmen kein Ende. Nun wurde ein Twitter-Account gefunden, der eine mögliche Enthüllung vorbereitet. Schon seit Monaten ranken sich zahlreiche Gerüchte um ein Remake zu „Pokémon Diamant und Perl“.

Anlässlich des 25. Jubiläums des Pokémon-Franchises sollen die Fans mit „besonderen Feierlichkeiten“ rechnen. Ein neuer – oder in dem Fall alter – Pokémon-Titel wäre natürlich eine passende Überraschung.

Reddit-User entdeckt mysteriösen Twitter-Account

Der Reddit-User U/BrandsXavier hatte den mysteriösen Twitter-Account entdeckt, der die Gerüchte weiter befeuert. Der Account @pokemondp15th wurde gestern erstellt und könnte ein möglicher Enthüllungs-Account sein

Steckt tatsächlich Nintendo dahinter?

Dafür spricht, dass Nintendo eine vergleichbare Aktion auch zum 35. Jubiläum von Super Mario durchgeführt hat. Nintendo hatte damals ebenfalls einen Twitter-Account namens @supermario35th erstellt. Der Account wurde damals auch von Fans entdeckt und hatte später „Super Mario 3D All-Stars“ angekündigt.

Doch die Fans sollten den Tag nicht vor dem Abend loben. Schließlich könnte jedermann leicht einen entsprechenden Account anlegen. Außerdem ist es üblich, dass die Pokémon-Spiele immer auf dem offiziellen Account angekündigt werden. Auch haben einige Reddit-User herausgefunden, dass der Twitter-Account erstellt wurde und kurze Zeit später bereits der Reddit-Post online ging.

Reddit-User Spongebard:

How did you find this account? Looking at when it’s details it was created today at 11:54am cst, just before you posted this. If I had to guess you created this account.

Nach unserer Einschätzung und Betrachtung aller Fakten spricht alles dafür, dass der Twitter-Account ein Fake ist. Jedoch bedeutet dies nicht, dass wir nicht eine entsprechende Ankündigung zum Remake von „Diamant & Perl“ erwarten dürfen.

Wie schätzt ihr den Twitter-Account und die Gerüchte um ein Remake der 4. Pokémon-Generation ein? Schreibt uns eure Einschätzung in die Kommentare!

Kommentar hinterlassen

1 Kommentar

  1. Ich denke auch das der Twitter-Account Fake ist.
    Jedoch bin ich mir zu 99% sicher das wir dieses Jahr ein Remake von Diamant und Perl bekommen werden 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.