Gute Nachrichten für alle, die noch keine der begehrten Playstation 5-Konsolen bekommen haben: Es gibt Nachschub! Sony verspricht, noch dieses Jahr die Lager der Einzelhändler aufzufüllen. Wie viele der Konsolen der Hersteller aber ausliefern kann, ist bis jetzt noch nicht klar. Nach der dritten Welle stand es in den Sternen, ob es eine weitere Bestellwelle geben würde oder man auf das Jahr 2021 hätte warten müssen, um eine der Konsolen zu bekommen.

Die Erfahrungen haben aber gezeigt, dass die Konsolen auch in der vierten Bestellwelle schnell vergriffen sein dürften. Ein konkretes Datum für die Nachlieferung gibt es zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Wenn ihr also eine der Konsolen bekommen wollt, solltet ihr immer mal wieder bei den Händlern reinschauen, um den Verkauf nicht zu verpassen.

Größter Konsolenstart aller Zeiten

Aus einem Tweet von Playstation Deutschland geht hervor, dass der Start der PS5 der größte Konsolenstart aller Zeiten ist. Genaue Verkaufszahlen nannte man aber nicht dazu. Auch Playstation-Boss Jim Ryan äußerte sich in einem Interview mit der russischen Agentur TASS äußerst überrascht mit den Worten: „Alles ist verkauft. Absolut alles.“

Wie lief der Verkauf der PS5 bisher ab?

Betrachtet man die zurückliegenden Bestellwellen, dann kann man diese durchaus als sehr chaotisch beschreiben. Neben technischen Problemen gab es auch einige Probleme mit Scalpern, die mit Bots eine Menge der Next-Gen-Konsolen abgegriffen haben. Näheres dazu erfahrt ihr hier in einem separaten Artikel.

  • Erste Bestellwelle: Startete zu früh und versank im Chaos
  • Die zweite Welle: Die PS5 war das neue Klopapier und innerhalb kürzester Zeit vergriffen
  • Die dritte Welle: Ebenso wie die Wellen davor im Chaos versunken. Es herrschte zeitweise soviel Andrang, dass die Amazon-Seite in die Knie gezwungen wurde.

Es bleibt abzuwarten, ob die vierte Welle auch wieder so Chaotisch wird, oder die Händler aus den Problemen der vergangenen Wochen gelernt haben. Also behaltet die Händler im Auge, genau wie uns, denn auf Gamelia werdet ihr erfahren, wo und wann ihr das nächste mal wieder zuschlagen könnt.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.