Der Shooter „Outriders“ von Entwickler People Can Fly bekommt nun doch noch Nachschub. Der DLC „Worldslayer“ soll ab dem 30. Juli für Playstation 4, Playstation 5, Xbox One, Xbox Series X/S und den PC erscheinen. Die Erweiterung soll 39,99 Euro kosten (PC, via Steam).

Via Twitter hat Square Enix die Erweiterung angekündigt und gibt mit dem Reveal-Trailer einen kleinen Einblick in den „Worldslayer“-DLC.

Humanity is already Dead!

Der DLC liefert unter anderem eine neue Kampagne, neue Ausrüstung und jede Menge Endgame-Content. In der Kampagne geht es wieder in die Anomalie. Diese hat sich weiterentwickelt und hat neue Gebiete für die Outriders geöffnet. Viel gibt es zur Story noch nicht zu sehen. Der Teaser-Trailer offenbart aber eine neue Bedrohung in Form von „Ereshkigal“ – sie ist genau wie die Outriders durch die Anomalie verändert worden und hat nun auch Anomalie-Kräfte. Doch anders als die Outriders will sie die Menschheit nicht schützen, sondern vernichten.

Um dieser Bedrohung standhalten zu können, müssen die Spieler wieder ran und an zahlreichen neuen Schauplätzen, die zum Großteil in eisigen Gebieten liegen, verschiedene Gegner und Monster bekämpfen. 

Weitere Inhalte der Erweiterung

Natürlich gibt es nicht nur eine neue Story, denn das Kernstück des Loot-Shooters sind und bleiben nun mal die Ausrüstung, die Charakter-Entwicklung und die Langzeit-Motivation. Hier haben die Entwickler auch ordentlich Hand angelegt. 

Ausrüstung:

Neben stärkerem Gear, was ja notwendig ist, um die Events in „Worldslayer“ schaffen zu können, haben sich die Entwickler von People Can Fly auch etwas Spezielles für die Klassen einfallen lassen. So können die Spieler klassenspezifische, legendäre Rüstungssets finden. Wie diese aussehen, ist noch nicht bekannt, sie sollen aber laut Entwickler demnächst gezeigt werden.

Mehr Klassenoptionen:

Mit der Erweiterung bekommen die bisherigen Klassen einen weiteren Skilltree. Dieser kann sich dann wieder in zwei Subklassen unterteilen.

Langzeit-Motivation:

Mit dem neuen Ascension-System könnt ihr euren Charakter weiter verbessern. Das System läuft ähnlich wie die Paragon-Stufen in „Diablo“. Insgesamt könnt ihr 200 Punkte erspielen und diese dann auf verschiedene Werte verteilen.

Neben dem Ascension-System werden auch die Expeditionen angepasst und durch die Apocalypse-Tiers erweitert. Das Interessante daran ist die neue Ausrüstung, die ihr bekommen könnt, denn sie hat statt zwei Mod-Slots einen dritten, durch den ihr euren Outrider noch mehr pushen könnt. Eine weitere Endgame-Aktivität ist der „Trial of Tarya Gratar“ – hierzu soll es in den kommenden Wochen aber erst neue Infos geben.

Spielt ihr „Outriders“ noch? Wie gefällt euch der Trailer? Schreibt uns eure Meinung zum DLC in die Kommentare!

Bild: People Can Fly / Square Enix

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert