Der Sommer steht in den Startlöchern und es kann wieder jede Menge Sport betrieben werden. Um dann auch die regnerischen Tage nicht darauf verzichten zu müssen, erscheint mit „Nintendo Switch Sports“ der Nachfolger der beliebten Nintendo Sports-Reihe.

Für Scifi- und Strategie-Fans erscheint mit „Dune Spice Wars“ ein neuer Echtzeitstrategie-Titel mit 4X-Elementen im Early Access. Mit einer von vier Fraktionen versucht ihr, die Wüsten von Arrakis zu kontrollieren und das Spice fließen zu lassen.

Nintendo Switch Sports – Volleyball und Co. an der Konsole

Sportspiele auf Nintendo-Konsolen haben seit der Wii Tradition. Nun erscheint neben „Ring Fit Adventure“ ein weiteres Sportspiel für die Handheld-Konsole von Nintendo. In verschiedenen Sportarten, wie z.B. Tennis, Bowling und Volleyball, kann man seine Pfunde purzeln lassen.

Ob alleine gegen KI-Gegner oder im lokalen bzw. Online-Multiplayer kann man in den verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten. Für die besonders ehrgeizigen Sportler unter euch gibt es dann noch internationale Vergleiche, in denen ihr in der Pro League gegen andere Spieler antreten und euren weltweiten Rang steigern könnt.

  • Entwickler: Nintendo
  • Plattform: Nintendo Switch
  • Release: 29. April 2022
  • Genre: Sport-Simulation

Einen kleinen Einblick ins Spiel gibt euch der folgende Trailer:

Dune Spice Wars – „Das Spice muss fließen!“

Dune, Arrakis, der Wüstenplanet! Für viele Scifi-Fans ist Frank Herberts „Dune“-Epos so etwas wie der „Herr der Ringe“ von J.R.R. Tolkien oder „Das Lied von Eis und Feuer“ von George R.R. Martin. Und nach der Neuverfilmung des Epos war durchaus klar, dass es auch ein neues Spiel geben würde. Mit „Dune Spice Wars“ kehrt die Saga rund um die Kriege um den Wüstenplaneten wieder auf den PC zurück.

Im Early Access-Game übernimmt man die Kontrolle über eines der spielbaren Völker bzw. Häuser. Zur Auswahl stehen Haus Harkonnen, Haus Atreides, die Schmuggler und die Ureinwohner von Arrakis, die Fremen. Mit seiner gewählten Fraktion versucht man dann, die Kontrolle über Arrakis zu erlangen – sowohl politisch, wirtschaftlich, als auch militärisch. Doch nehmt euch in Acht, denn die Wüste lässt sich nicht so einfach beherrschen, wie man es erhofft! So lauern in den Dünen die gefährlichen Sandwürmer und die Stürme von Arrakis, die euren Truppen ordentlich einheizen können.

  • Entwickler: Shiro Games / Funcom
  • Plattform: PC
  • Release: Early Access 26. April
  • Genre: 4X-Echtzeitstrategie

Auf welches Spiel freut ihr euch in dieser Woche? Habt ihr Lust, „Dune Spice Wars“ im Early Access zu spielen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert