Neben der Live-Action-Serie und der Veröffentlichung des neuesten Manga-Kapitels wurde nun auch ein neues RPG im „One Piece“-Universum angekündigt. „One Piece Odyssey“ heißt das neue Abenteuer, das Ruffy und seine Crew noch in diesem Jahr bestreiten müssen. Ein offizielles Release-Datum gibt es noch nicht. Das JRPG soll für Playstation 4, Playstation 5, Xbox Series X/S und auf dem PC veröffentlicht werden.

Bereits im letzten Jahr gab es Gerüchte über einen neuen „One Piece“-Markenschutz-Eintrag, der nun von Bandai Namco mit einem Teaser und einer offiziellen Ankündigung enthüllt wurde.

Neue Inseln und Gefahren

Ein Teaser-Trailer gibt einen kleinen Einblick ins Spiel. Dort wird eine geheimnisvolle Insel gezeigt und Adio, ein neuer Charakter, den man nicht aus den Mangas kennt, scheint auf dieser Insel etwas zu suchen. Was das ist, wird nicht ersichtlich, aber wie wir Ruffy kennen, möchte er dem Geheimnis natürlich auf den Grund gehen.

Mangaka ist mit an Bord

Vieles ist noch nicht bekannt, aber für die Story und neuen Charaktere ist der „One Piece“-Erfinder Eiichiro Oda verantwortlich. Dieser schreibt am Anfang des Trailers, dass sich das Spiel bereits seit drei Jahren in der Entwicklung befindet.

In einem Producer-Interview erfahren wir auch, dass das Spiel als klassisches JRPG entwickelt wird. So spielen wir in der Welt mit Ruffy, in den Kämpfen können wir aber auch auf die anderen Strohhüte zurückgreifen und zusammen mit der Crew die rundenbasierten Kämpfe bestreiten.

Wie gefällt euch der erste Einblick ins Spiel?

Bild: Bandai Namco

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert