In wenigen Tagen, genauer gesagt am 05. April, erscheint mit „LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga“ ein neues Spiel aus dem „Star Wars“-Universum. Wir haben uns das Spiel mal genauer angeschaut und klären, warum es für uns zu den besseren Upcoming-„Star Wars“-Titeln gehört.

Seit EA nicht mehr die Exklusivrechte an „Star Wars“ hält, sprießen neue Titel wie Pilze aus dem Boden. Die Ideen sind alle gut und auf einige Titel freuen wir uns auch, doch hat in den letzten Jahren die „Star Wars“-Lizenz im Gaming-Bereich ein wenig gelitten, auch wenn Highlights wie „Jedi: Fallen Order“ oder „Squadrons“ die Karre wieder ein wenig aus dem Sumpf gezogen haben.

Lego weiß zu überzeugen

„Lego Star Wars: Die Skywalker Saga“ vereint zum ersten Mal alle neun Episoden der Filme in einem Spiel. Bereits die Vorgänger konnten mit ihrem Charme und vor allem mit ihrem Witz überzeugen. Denn gerade der Witz ist es, der die Lego-Spiele zu Spielen macht, die man immer wieder gerne spielt. Diesen einzigartigen Humor zeigt auch der neueste Trailer:

Neben dem Humor ist es aber auch die Art, wie Lego die Geschichte durch das simple und gleichzeitig doch fordernde Gameplay erzählt, denn man fühlt sich, als ob man selbst die Abenteuer von Luke, Leia, Han und Chewie erlebt und hat trotz des knuffigen Lego-Stils nicht das Gefühl, in einem Kinderspiel zu sein. Lego vereint auf kreative Weise zwei Genres, die Jung und Alt gleichermaßen begeistern können.

Bitte mehr davon!

Von „Lego Star Wars: Die Skywalker Saga“ sollten sich meiner Meinung nach die anderen Entwicklerstudios eine Scheibe abschneiden, denn Lego bringt genau das „Star Wars“-Gefühl zurück, das ich bei Spielen wie z.B. „Star Wars Battlefront 2“ sehr vermisst habe. Ich möchte das Gefühl haben, im Universum zuhause zu sein und nicht nur ein generisches „Star Wars“-Erlebnis zu spielen.

Habt ihr Lust, „Lego Star Wars: Die Skywalker Saga“ zu spielen? Was hat euch an den letzten „Star Wars“-Spielen gestört? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

Bild: TT Games / Warner Bros. Games

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert