Mit dem neuesten Update namens „Endurance“ bringen die Entwickler von Hello Games weitere Inhalte ins Universum. Das Update poliert eure Handelsflotten auf, bringt mehr Optionen für die Frachter ins Spiel und ist ab sofort auf allen Plattformen verfügbar.

„Endurance“ – das beschreibt die Entwickler von Hello Games sehr passend, denn Ausdauer haben sie auf jeden Fall bewiesen. Das 20. Update seit dem Release in 2016 zeigt, wie viel Liebe die Entwickler in ihre Arbeit stecken und mit der Portierung auf die Nintendo Switch können bald alle Spieler Spaß in den unendlichen Weiten des Universums haben.

Pimp my Frachter

Die Frachter gehören zu den wohl beeindruckendsten Schiffen im Spiel, durch ihre schiere Masse sind sie als fliegendes Hauptquartier geradezu geschaffen. Doch so schön sie von außen aussehen, naja, im Inneren könnten sie echt eine Frischzellenkur gebrauchen. Die kommt jetzt in Form des Updates „Endurance“, das die Frachter mit allerhand neuen Optionen ausstattet. Einen Blick auf die neuen Schiffssysteme gibt euch der folgende Trailer:

Die Frachter werden also noch beeindruckender, als sie jetzt schon sind. Sie bekommen ein neues Brücken-Design, Scanner-Räume, Läden, ein Arboretum (botanischer Garten), das die Bewohner eures Frachters mit Nahrung versorgt und zahlreiche weitere Optionen, die euch ein autarkes Leben in den Sternen ermöglichen.

Vorher ein Frachter, nun eine Heimat

Ich hoffe, ihr habt gutes Schuhwerk, denn das werdet ihr in den neuen Frachtern brauchen! Neben dem Interieur wurde auch an der Außenhülle ordentlich geschraubt. So könnt ihr euer mobiles Zuhause mit Glas-Korridoren ausrüsten, Gangways auf den Außenbereichen des Schiffs installieren oder den Hangar mit euren Lieblingsschiffen füllen. Natürlich braucht das auch jede Menge Platz und längere Laufwege sind eigentlich vorprogrammiert, aber da gab es ja so etwas wie das „Beamen“. Damit ihr und die neuen Crewmitglieder nicht so weit laufen müsst, können überall an den wichtigen Punkten im Schiff Teleporter installiert werden, die euch schnell von A nach B bringen.

Neben den Frachtern wurden aber auch weitere Inhalte verbessert. Ihr könnt in riesigen Asteroidenfeldern nach Rohstoffen suchen, neue Polestar-Expeditionen abschließen und in Kampfmissionen euer Können am Trigger beweisen. Die kompletten Inhalte des Updates könnt ihr in den Patch Notes zu „Endurance“ lesen. Als besonderes Highlight soll in Kürze zum Release des Updates auch eine neue Twitch-Drops-Kampagne starten, die euch mit thematischen Inhalten für die Frachter ausstatten soll.

Habt ihr schon euren Wunschfrachter vor Augen?

Bild: Hello Games

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert