Für „Zelda“- und „Final Fantasy“-Fans ist heute der ultimative Tag, denn sowohl Nintendo  als auch PlayStation bzw. Square Enix zeigen heute in Präsentationen neue Inhalte zu „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ und „Final Fantasy 16“. Wir haben für euch vorab alle Infos zu den Präsentationen kompakt zusammengefasst.

Zelda Direct – Finaler Trailer soll Fans auf den Release einstimmen

Der ein oder andere „Zelda“-Fan dürfte es kaum noch abwarten können, bis „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ am 12. Mai endlich erscheint. Nintendo heizt die Vorfreude der Spieler noch einmal kräftig an, denn heute soll der finale Trailer veröffentlicht werden. Um 16 Uhr wird dieser dann via Livestream ausgestrahlt.

Bisher ist noch nicht bekannt, was im finalen Trailer gezeigt werden soll. Allerdings gab es bereits vor zwei Wochen ein Showcase, das die neuen Mechaniken ein wenig näher beleuchtet hat. So konnten wir Eiji Aonuma dabei zusehen, wie er die verschiedenen Mechaniken ausprobiert, unter anderem bietet das Spiel folgende Neuerungen:

  • Zeitumkehr: Mit dieser neuen Fähigkeit kann Link Objekte in der Zeit zurückschicken. Dadurch ist es zum Beispiel möglich, herabgestürzte Brocken der Himmelsinseln zu nutzen und mit diesen dann wieder in den Himmel hinaufzusteigen.
  • Synthese: Mit dieser Fähigkeit kann Link Gegenstände und Waffen kombinieren. Damit lassen sich zum Beispiel zwei Waffen zu einer neuen Waffe kombinieren. Eiji Aonuma baut so mit einem Stock und einem großen Felsen eine wuchtige Steinkeule.
  • Ultra-Hand: Mit dieser Fähigkeit lassen sich bereits mit Synthese geschaffene Gegenstände verbessern. So können zusätzliche Gegenstände hinzugefügt oder verschoben werden.
  • Deckensprung: An manchen Stellen im Spiel lassen sich mit der Deckensprung-Fähigkeit große Höhen sehr schnell überbrücken. So glitscht Link einfach durch die Decke und kommt dadurch an höher gelegene Orte, ohne viel Kraft für das Klettern aufzuwenden.

Ihr habt die Gameplay-Präsentation noch nicht gesehen? Kein Problem, wir haben sie für euch hier noch einmal verlinkt:

State of Play – Final Fantasy steht im Mittelpunkt

Ebenfalls hat Sony heute eine weitere State of Play geplant. Ab 23 Uhr steht dann „Final Fantasy 16“ im Fokus. In der 20-minütigen Präsentation sollen laut dem Eintrag im PlayStation-Blog neue Details zum Dark Fantasy-Setting, zu den Eikons und Dominants und dem Kampfsystem gezeigt werden.

In einem bildgewaltigen Teaser gibt es schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf heute Abend:

Die Präsentation wird sowohl über den Sony PlayStation-Twitch-Kanal, als auch via YouTube übertragen.

Was denkt ihr, was Nintendo heute im finalen Trailer zeigen wird? Schaut ihr euch die State of Play heute Abend an oder ist es euch zu spät?

Bild: Sony Interactive Entertainment / Nintendo

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert