Wir haben noch nichts Neues zur Nintendo Switch Pro gehört, da deutet Nintendo eine Nintendo Switch 2 an. Die neue Hardware befindet sich momentan wohl in der Planungsphase.

Von Investoren wurde Nintendo gefragt, wie es weitergehen soll. Der Fokus liegt laut dem Unternehmen noch immer auf der Software, aber das verschiebe sich mit der Zeit in Richtung neuer Hardware. Via Twitter berichtet David Gibson vom Investoren-Meeting:

Nicht die Switch Pro?

Die Aussagen lassen vermuten, dass es auch um die Switch Pro gehen könnte. Doch diese dürfte eigentlich noch in dem Lebenszyklus der Switch liegen und es ist von einer neuen Plattform die Rede. Die Switch Pro wäre ja in dem Fall lediglich eine leistungsstärkere Nintendo Switch. Es ist jedoch explizit die Rede von einer neuen Plattform – also ja, Nintendo arbeitet bereits an einer Switch 2 oder einer neuen Hardware mit völlig anderem Namen.

Der Release der Switch 2 dürfte aber noch Jahre entfernt liegen. Eindeutig aus den japanischen Übersetzungen geht aber hervor, dass die Switch die erste Hälfte ihrer Lebenszeit hinter sich hat. Da sie sich nun in ihrem fünften Jahr befindet, sprechen wir von weiteren fünf Jahren. Das macht eine Pro-Variante umso wahrscheinlicher.

Was haltet ihr von einer möglichen Switch 2? Wann seht ihr die richtige Zeit für einen Nachfolger?

Bild: Nintendo

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert