Woran die E3 gescheitert ist, schafft jetzt dafür die deutsche Gaming-Messe Gamescom. Nintendo wird im August 2023 vor Ort in Köln vertreten sein.

In einer kurzen Mitteilung erklärten die Veranstalter der Gamescom, dass der japanische Publisher Nintendo 2023 wieder auf der Messe zu finden sein wird. Nach drei Jahren Abstinenz kehrt der Branchenprimus also zurück – 2020 bis 2022 lehnte Nintendo nämlich eine Teilnahme ab.

Goeff Keighley ist auch am Start

Was Nintendo zur Messe mitbringen wird, bleibt abzuwarten. Das Highlight des Jahres ist am 12. Mai 2023 mit „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ abgehakt. Vielleicht gibt es ja eine Überraschung.

Worauf wir uns aber auf jeden Fall freuen dürfen, ist eine erneute Opening Night Live mit Goeff Keighley als Moderator.  Schon Anfang des Monats twitterte Keighley, dass das Opening-Event am 22. August 2023 wieder gestreamt wird. Was genau dort gezeigt wird, bleibt ebenfalls abzuwarten. Keighley wird jedenfalls auch das Summer Game Fest am 8. Juni 2023 moderieren – wir bekommen den Gaming-Insider also im Sommer des Öfteren noch zu sehen und damit wahrscheinlich die ein oder andere Ankündigung.

Geht ihr dieses Jahr zur Gamescom?

Bild: Nintendo

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert