Das neuste Spiel aus dem Hause miHoYo ist jetzt erhältlich. Mit „Honkai Star Rail“ geht es diesmal ins Weltall und der Launch-Trailer macht schonmal Stimmung.

Mit „Genshin Impact“ hat miHoYo 2020 einen richtigen Erfolg hingelegt. Anfangs wurde das Spiel zwar noch von vielen als „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“-Klon beschimpft, doch die Nutzerzahlen bestätigen, dass das Game bei den meisten Spielern gut ankommt. Schafft das neue Game „Honkai Star Rail“ das auch?

Free-to-Play

Wie auch schon „Genshin Impact“ ist „Honkai Star Rail“ ebenfalls ein Free-to-Play-Titel. Finanzieren soll sich das Game durch einen Ingame-Shop. Im Spiel selbst reist ihr mit dem Astralexpress durch die Galaxie, in der sogenannte Äonen existieren. Das sind Wesen, die die Realität konstruieren, Sterne auslöschen und ihre Spuren auf unzähligen Welten hinterlassen. Ihr folgt dem Weg, den einst Äon gegangen ist.

Der Fokus des Gameplays liegt diesmal auf Runden-Strategie. Dabei besteht eure Truppe aus bis zu vier Charakteren. Wie schon in „Genshin Impact“ erwarten euch auch hier Dungeons, die es zu erkunden gilt.

Der jetzt veröffentlichte Launch-Trailer macht schonmal Stimmung auf den Release des Spiels. Dabei erinnert der Trailer stark an ein Anime-Opening. Bisher ist „Honkai Star Rail“ nur für den PC und als Mobile-Version erhältlich. Geplant ist allerdings noch eine Veröffentlichung für die PlayStation 4 und PlayStation 5. Ein Release-Datum steht da allerdings noch aus.

Habt ihr bereits „Honkai Star Rail“ ausprobiert? Wie gefällt euch das Spiel bisher?

Bild: miHoYo, Hoyoverse, Cognosphere

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.