Laut dem Leaker Zippo zeigt Nintendo auf der diesjährigen E3 einige Blockbuster, die noch in diesem Jahr erscheinen sollen. Darunter „Fire Emblem“, „Donkey Kong“ und „Metroid“.

Die E3 2021 findet in diesem Jahr digital vom 12. bis 15. Juni statt und Nintendo hat bereits im Vorfeld eine große Direct angekündigt. Die Chancen, dass wir einige große Titel sehen, stehen dadurch nicht schlecht. Doch wie vertrauenswürdig sind diese Leaks? Wir gehen der Sache auf den Grund.

Vier Blockbuster-Titel vermutet

Der Leaker Zippo schreibt in seinem Blog darüber, welche Spiele Nintendo vermutlich auf der E3 zeigen wird. Darunter befinden sich einige Überraschungen:

  • Fire Emblem: Intelligent Systems hat angeblich schon während der Entwicklung von „Fire Emblem: Three Houses“ an einem weiteren Serien-Ableger gearbeitet. Genaue Details sind aber auch Zippo nicht bekannt. Er vermutet, dass es sich um ein Remake des NES-Exclusives „Genealogy of the Holy War“ handeln könnte.
  • Donkey Kong: „Donkey Kong“ feiert in diesem Jahr seinen 40. Geburtstag. Bei den Feierlichkeiten rund um Mario und Zelda scheint das ein wenig untergegangen zu sein. Angeblich hat Nintendo aber ein 2D-Jump&Run in petto, um den Geburtstag gebührend zu feiern. Da Retro Studios mit „Metroid Prime 4“ beschäftigt ist, kümmert sich wohl Nintendos Tokyo-Studio um das Spiel.
  • 2D-Metroid: 2020 sagte Zippo bereits voraus, dass das spanische Entwicklerstudio MercurySteam an einem 2D-Metroid für die Switch arbeiten würde. Das Entwicklerstudio war bereits in der Vergangenheit an der Entwicklung von „Metroid: Samus Returns“ für den 3DS beteiligt. Laut dem Leaker ist das Spiel bereits fertig und soll auf der E3 enthüllt werden.
  • Super Mario Party 2: „Super Mario Party“ soll dank seinem Erfolg einen weiteren Ableger bekommen. Zwar ist der neueste Teil der Reihe nicht so erfolgreich wie „Mario Kart 8 Deluxe“ oder „Super Smash Bros. Ultimate“, aber es ist dennoch ein Millionenseller und das kann Nintendo nicht ignorieren. Der vor kurzem nachgelieferte Online-Modus soll ein weiterer Hinweis auf den Nachfolger des Party-Spiels sein. Laut Zippo nehme man das Franchise bei Nintendo durchaus ernst.

Wie vertrauenswürdig ist der Leaker?

Zippo sagte bereits im letzten Jahr „Paper Mario: The Origami King“ korrekt voraus. Was sehr für seine Prognosen spricht, sind auch die genannten Details und die Tatsache, dass Nintendo eine große Direct bereits angekündigt hat. Letztendlich handelt es sich dennoch um Gerüchte, bei denen ihr selbst entscheiden müsst, ob ihr ihnen Glauben schenkt.

Was haltet ihr davon und wie gefällt euch das vermeintliche Nintendo-Lineup für die E3?

Bild: Nintendo

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert