Völlig überraschend hat Nintendo wieder einmal eine Nintendo Direct angekündigt. Jedoch ist es nicht die Show, auf die alle schon sehnsüchtig warten. Denn die letzte große Nintendo Direct fand im September 2019 statt.

Es ist wieder einmal eine Indie-World, die den Fokus auf viele der kleinen Hits für die Konsole legt. Wie der Name schon sagt, geht es nicht um die großen Titel, sondern eher um kleine Perlen von Indie-Entwicklern.

Termin und Uhrzeit

Stattfinden wird die Indie-World heute, am 15. Dezember, um 18 Uhr (MEZ). Sie sollte wie die anderen Directs ungefähr 15-20 Minuten dauern. Den Livestream könnt ihr euch auf dem offiziellen Youtube-Kanal von Nintendo anschauen.

Was kann man erwarten?

Darüber lässt sich leider nur spekulieren, denn Nintendo hat im Vorfeld nichts verraten. Für welchen Release-Zeitraum die Spiele sein sollen, wurde ebenfalls nicht bekannt gegeben. Es geht aber vermutlich um die ersten Monate 2021.

Möglicherweise gibt es Shadow Drops. Schließlich sind die Indie-World-Ausgaben dafür bekannt, dass direkt nach der Show die Spiele im eShop erhältlich sind. Zwar ist hierzu auch noch nichts bekannt, aber es wäre schon untypisch, wenn nicht ein bis zwei Spiele direkt heute gespielt werden könnten.

Wann gibt es wieder eine große Nintendo Direct?

Nintendo hat ihre letzte große Show mit wichtigen Ankündigungen im September 2019 veranstaltet. Dort zeigte das Unternehmen das großartige „Animal Crossing: New Horizons“ und hat „Pokémon Schwert/Schild“ vorgestellt.

Wann es wieder soweit ist, weiß leider niemand so genau und auch Nintendo gibt hierzu keine Infos. Seit über einem Jahr liegt das Format nun brach und es gibt nur plötzliche Ankündigungen von Partner Showcases und Indie-Worlds. Nintendo selbst kündigte 2020 seine neuen Spiele auch erst zwei Monate vor dem Release an. Es bleibt also spannend, zu sehen, was uns 2021 erwartet und wie es mit der Ankündigunspolitik des Herstellers weitergeht.

Was erwartet ihr von der Indie-World? Schreibt uns eure Erwartungen in die Kommentare!

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.