Das neue Titel-Update 1.1.0 für „AC Valhalla“ erscheint heute, am 15. Dezember, und hat einiges im Gepäck. Neben Bugfixes und Balancing-Änderungen wird es auch das erste Season-Event zum Feiern geben, das „Yule-Festival“.

Wir haben für euch wichtige Infos zusammengefasst. Die vollständigen Patch-Notes haben wir für euch hier verlinkt: Update 1.1.0

Das steckt im Update 1.1.0

Der Patch erscheint heute, am 15. Dezember, um 13 Uhr. Die Patch-Größe unterscheidet sich je nachdem, auf welchem System ihr spielt.

Ein Überblick über die verschiedenen Patch-Größen:

  • PC: 5,6 GB
  • PlayStation 4: 2,4 GB
  • PlayStation 5: 2,5 GB
  • Xbox One: 5,7 GB
  • Xbox Series X/S: 6,3 GB

Die wichtigsten Änderungen des Updates

Neue Inhalte:

Das erste angekündigte saisonale Event ist das „Yule-Festival“. Yule oder auch Jul ist ein heidnischer Brauch, an dem die Wintersonnenwende gefeiert wird. Aus diesem hat sich auch ein Teil des christlichen Weihnachtsfestes entwickelt. Ihr könnt also in „AC Valhalla“ die Feiertage auf Wikinger-Art begehen. Während des zeitlich limitierten Events gibt es neue Quests und auch Belohnungen, nähere Infos will Ubisoft in Kürze bekannt geben.

Assasins Creed Valhalla: Protagonistin Eivor läuft durch ein Norweger-Camp

Bugfixes und mehr Stabilität:

In den Patch-Notes werden massig behobene Glitches, Bugs und Quest-Fehler aufgeführt. Zum Beispiel solltet ihr nun deutlich weniger Grafik-Bugs haben und auch seltener an Objekten hängen bleiben. Seit Release hatte Ubisoft mehrere Patches veröffentlicht, die die Bugs ausbügeln sollten. Der letzte Patch 1.0.4 hatte dennoch einiges an Kritik seitens der Spieler ausgelöst, da der nervige Speicherstände-Bug immer noch vorhanden war und nicht gepatched werden konnte.

Balancing:

Der Patch schraubt ordentlich an den Powerleveln der NPCs. Ab jetzt liegt das Level eurer Gegner maximal 51 Stufen unter der euren. Solche Feinde werden dann grün markiert. Die Weltbosse hingegen haben jetzt das gleiche Powerlevel wie Eivor, jedoch gilt das nur, wenn ihr eine höhere Stufe habt als das Basislevel des Bosses.

Freut ihr euch schon auf das erste Event im Spiel? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.