Auf der Nintendo Direct mini, die am 17.09.2020 stattgefunden hat, wurden einige neue Spiele für die Nintendo Switch angekündigt.

Gezeigt wurden im Livestream aber nur Titel von Partner-Publishern. Wer also auf weitere Infos zu kommenden Blockbustern von Nintendo selbst gehofft hatte, wird dieses Mal ein wenig enttäuscht sein. Wir fassen die Ankündigungen für euch in einer Übersicht zusammen.

Alle Ankündigungen in der Übersicht

Monster-Monster Hunter Rise

Hunter dieser Welt, vereinigt euch und brecht auf in ein neues Abenteuer! Den Auftakt der Show machte „Monster Hunter Rise“. Damit sind die Gerüchte, die im Vorfeld kursierten, bestätigt worden. Die Switch erhält somit einen eigenständigen „Monster Hunter“-Titel.

„Monster Hunter Rise“ soll am 26. März 2021 erscheinen.

Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin

Und monstermäßig geht es auch weiter, denn nur wenige Monate später erscheint dann „Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin“. Ein konkretes Datum steht noch nicht fest. Es soll aber im Sommer 2021 erscheinen.

Ori and the Will of the Wisps

Für eine tolle Überraschung hat aber „Ori and the Will of the Wisps“ gesorgt. Wer dieses wunderbare Spiel noch nicht kennen sollte: Man spielt den kleinen Waldgeist Ori. Er musste schon einige Gefahren in seinem Leben durchstehen. Nachdem sein Freund, die Eule Ku, in Bedrängnis gerät, macht Ori sich auf den Weg, eine Familie wieder zu vereinigen, ein geschundenes Land zu heilen und seine wahre Bestimmung zu finden. Das fantastische Metroidvania kann seit heute heruntergeladen werden. Zum fünfjährigen Jubiläum erhält Ori eine physische Collector´s-Edition für die Switch, Xbox One und den PC.

Hades

Mit „Hades“ erscheint einer der besten Rogue-like-Titel 2020 für die Switch. In diesem von der griechischen Mythologie inspirierten Dungeon-Crawler tretet ihr gegen den Gott der Unterwelt höchstpersönlich an. Ihr versucht, euch einen Weg aus hinaus zu kämpfen. Dabei stehen euch allerhand Fähigkeiten und sogar die Waffen der Götter zur Verfügung. Wer dieses Genre liebt, sollte auf jeden Fall zugreifen. „Hades“ ist ab heute erhältlich.

Fitness Boxing 2

Wer nach „Ring Fit Adventure“ noch nicht fit genug sein sollte, bekommt jetzt Nachschub geliefert. Mit „Fitness Boxing 2“ betretet ihr ein virtuelles Box-Studio. Neben einem abwechslungsreichen Boxtraining könnt ihr verschiedene Musik wählen und euch einen Personal Trainer aussuchen, der euch Anweisungen gibt. Natürlich kann man das nicht mit einem professionellen Training in einem Box-Studio vergleichen. Wer aber den Boxsport schon immer einmal ausprobieren wollte, für den kann es durchaus Spaß machen, es auf der Switch auszuprobieren. „Fitness Boxing 2“ soll am 04. Dezember 2020 erscheinen.

Weitere Ankündigungen der Nintendo Direct

  • The Long Dark – Release: heute
  • PGA 2K21 – Release: 25. September 2020
  • Sniper Elite 4 – Release: Herbst 2020
  • Empire of Sin – Release: 01. Dezember 2020
  • Balan Wonderland – Release: 26. März 2021
  • Disgea 6: Defiance of Destiny – Release: Sommer 2021
  • Rune Factory 5 – Release: 2021

Nintendo Direct mini noch nicht gesehen?

Wenn ihr den Livestream von gestern noch nicht gesehen habt, sie aber noch sehen wollt, dann könnt ihr das hier tun.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.