Neben Filmen und Serien will Netflix auch im Gaming-Sektor mitmischen. Aber nicht nur mit der Vergabe von Lizenzen für hauseigene Serien, sie wollen auch eigene Spiele entwickeln. Das wurde bereits von offizieller Stelle angekündigt und die passenden Entwickler wurden auch bereits gefunden.

Wie IGN berichtet, soll das der nächste große Schritt von Netflix sein, um weiter zu expandieren. Laut Netflix leitet das Projekt ein ehemaliger Mitarbeiter von Electronic Arts. Mike Verdu, der nun Vice President of Game Development bei Netflix ist, hat bereits in der Vergangenheit an „Die Sims“, „Star Wars“ und „Plants vs Zombies“ mitgewirkt. Um das Projekt voranzubringen, sucht Netflix nun fähige Entwickler/innen.

Welche Spiele sind geplant?

Derzeit steht noch nicht fest, welche Spiele uns erwarten könnten. Sicher ist aber, dass Netflix eigene Spiele entwickeln möchte, die dann im Rahmen ihres bisherigen Streamingdienstes angeboten werden sollen. Der Plan sei, vielleicht schon innerhalb eines Jahres ein Spiel auf den Markt zu bringen.

Die Möglichkeiten dazu hätte Netflix unserer Meinung nach auf jeden Fall. Es dürfte lediglich spannend werden, wie sie das Ganze anbieten wollen. Ob als Clouddienst wie Google Stadia oder doch als Downloadlösung über Konsole und PC. Was aber wohl schon feststeht, ist, dass Netflix keine Preiserhöhung im Zusammenhang mit den Spielen plant. Die Spiele sollen dann wohl zum Standard-Angebot dazugehören. Ob das letzten Endes auch so eintrifft, bleibt abzuwarten.

Was haltet ihr davon? Hättet ihr Lust, Netflix-Spiele zu spielen? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

Bild: CD Projekt Red / Netflix

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.