Mitte April sorgten der eSportler SonicFox und zwei bekannte Gaming-Journalisten bereits für Gerüchte über eine baldige Ankündigung zu „Mortal Kombat 12“. Jetzt untermauerte NetherRealm Studios dieses Gerücht kurzerhand selbst.

Via Twitter bedankten sich die Leute hinter den „Mortal Kombat“-Spielen bei ihren Fans. Der Anlass war das 30. Jubiläum der Fighting-Reihe. Am Ende des Videos lieferten sie schließlich einen kryptischen Teaser.

Ein fallendes Sandkorn

Natürlich durfte Ed Boon, einer der Schöpfer von „Mortal Kombat“, im Dankesvideo nicht fehlen. Kurz bevor sich die Dankesreden dem Ende nähern, sagt Boon, dass sie noch nicht ganz fertig seien. Prompt folgt ein kleiner Teaser in dem herunterfallende Sandkörner zu sehen sind, die sich augenscheinlich in einer Sanduhr befinden. Auf eines dieser Körner wird dann der Fokus gesetzt und es explodiert. Was das Ganze zu bedeuten hat, bleibt erstmal rätselhaft, aber dürfte ein Hinweis auf den kommenden „Mortal Kombat“-Teil sein. Schließlich bestätigte der Publisher Warner Bros. Interactive im aktuellen Geschäftsbericht bereits, dass an „Mortal Kombat 12“ gearbeitet wird. Damit dürften wir einer offiziellen Ankündigung immer näher rücken. Das PS5-Games-Showcase gilt als heißer Kandidat dafür.

Welche Charaktere möchtet ihr in „Mortal Kombat 12“ wieder sehen?

Bild: Warner Bros. Games, Warner Bros. Interactive Entertainment

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert