Nun stehen auch die Eulen mit den Hogwarts-Briefen für Spieler auf der PlayStation 4 und Xbox One in den Startlöchern. Ab dem 05. Mai kommen auch Last Gen.-Konsolen-Besitzer in den Genuss, die magische Schule Hogwarts zu besuchen.

Das Entwicklerteam feiert den Last Gen.-Release mit einem Livestream via Twitch. Der Stream startet um 18 Uhr deutscher Zeit und laut Community Manager Chandler Wood bekommen alle Spieler die Möglichkeit, neue kosmetische Ingame-Items via Twitch-Drop zu sammeln.

Weitere Chance auf einen exklusiven Twitch-Drop

Auf einen Drop sollten es die „Hogwarts Legacy“-Spieler besonders abgesehen haben, denn er ist nur im Livestream der Entwickler erhältlich. Wir reden natürlich von „Merlins Umhang“, der bereits in einem früheren Livestream als Drop angeboten wurde.

Damit ihr die Drops bekommen könnt, gilt es aber einiges zu beachten, denn ihr braucht dafür einen Warner Bros.-Account, der mit eurem Twitch-Konto verknüpft ist. Habt ihr das eingerichtet, müsst ihr nur den Livestream schauen und von Zeit zu Zeit die Drops einsammeln. Wie lange ihr für die jeweiligen Drops zuschauen müsst, steht noch nicht fest. Wahrscheinlich ist, dass ihr die neuen kosmetischen Ingame-Items auch bei anderen Streamern eine ganze Weile erhalten könnt, lediglich „Merlins Umhang“ wird es nur im Entwickler-Stream geben.

Habt ihr „Hogwarts Legacy“ bereits durchgespielt oder doch auf die Last Gen.-Version gewartet? Schreibt uns eure Meinung zu „Hogwarts Legacy“ in die Kommentare!

Bild: Warner Bros. / Avalanche Software

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert