Dass „Minecraft“ nicht nur ein Kinderspiel ist, haben zahlreiche Projekte wie die „The Uncensored Library“ gezeigt. Nun hat der YouTuber und „Minecraft“-Fan ChrisDaCow eines der bekanntesten Gemälde des niederländischen Malers und Zeichners Vincent van Gogh, „Starry Night“, nachgebaut.

„Starry Night“, oder auch „Sternennacht“ genannt, ist eines der bekanntesten, wenn nicht sogar das bekannteste Bild van Goghs. Das Bild wird von vielen Kunstsammlern als „Opus magnum“ des Künstlers bezeichnet. Wenn ihr euch das Original ansehen wollt, dann müsst ihr in den Flieger steigen und nach Amerika fliegen, denn das Original hängt seit 1941 im Museum of Modern Arts in New York City.

1 zu 1-Kopie des Originals

Dass ChrisDaCow Kunstliebhaber ist, steht außer Frage, denn in einem Post auf Reddit präsentierte er sein Projekt, das mittlerweile eine 95 Prozent Upvote-Quote und fast 800 Kommentare (Stand 25.05.2022 / 14 Uhr) von begeisterten Fans hat. Viele User sind vor allem von der 3D-Optik des Nachthimmels der Nachbildung begeistert. So schreibt z.B. Coco-Roxas in ihrem Post:

„Das ist unglaublich, holy [zensiert] … Ich liebe den 3D-Look des Himmels.“

Und auch wir finden es unglaublich, was der YouTuber da auf die Beine gestellt hat. In einem weiteren Video, das er auf seinem YouTube-Kanal hochgeladen hat, stellt er den Bau des Gemäldes in Zeitraffer dar und erklärt, welche Schwierigkeiten er unter anderem beim Bau des Himmels hatte.

Wie gefällt euch das „Minecraft“-Gemälde? Welchen Teil des Nachbaus findet ihr am besten?

Titelbild: Screenshot ChrisDaCow / Bild: Adobestock / GiorgioMorara

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert