Ab dem 12. August 2022 könnt ihr zusammen mit Peter Parker und Miles Morales wieder gegen die Oberschurken New Yorks wie den Kingpin, Electro oder den Scorpion antreten, denn dann erscheint der bis dato Playstation-Exklusiv-Titel „Marvel’s Spider-Man Remastered“ auch für den PC. Wir haben alle Infos zum PC-Release des Spidy-Abenteuers kompakt für euch zusammengefasst

In der Juni-Ausgabe der State of Play wurde die „Spiderman Collection“, die sowohl „Spider-Man“, als auch „Miles Morales“ enthält, angeteasert. Ein Trailer für die PC-Version wurde nun nachgereicht – und der kann sich sehen lassen.

Alles beim Alten oder doch ganz anders?

Wie Insomniac Games mitgeteilt hat, ist für die PC-Portierung des Spiels das Partner-Studio Nixxes Software verantwortlich, das sich aber in enger Absprache mit Insomniac um die Umsetzung kümmert. Beide Studios wollen euch mit der Remastered-Fassung für den PC die bestmögliche Erfahrung bieten. Deswegen bekommt ihr mit der PC-Version natürlich alle Features, die bereits in der Playstation 5-Version des Spiels enthalten sind. Das heißt, sämtliche Story-DLCs und zusätzlichen Spidy-Outfits sind schon mal sicher.

Wie es mit neuen Features für den PC aussieht, ist noch nicht ganz klar. In einem Blogpost gehen die Entwickler zwar auf einige Punkte ein, diese konzentrieren sich aber eher auf die Story- und Gameplay-Inhalte und weniger auf die technischen Möglichkeiten der PC-Version. Es ist aber davon auszugehen, dass wir Raytracing-Effekte, anpassbare Rendering-Einstellungen und natürlich auch eine Maus-Tastatur-Steuerung bekommen dürften. Vielleicht erfahren wir dazu mehr, wenn die entsprechenden Produktseiten bei Steam und im Epic Games Store erschienen sind – denn wann ihr das Spiel vorbestellen bzw. direkt kaufen könnt und was das Spiel für den PC kosten soll, steht zurzeit noch nicht fest. Entsprechende Infos sollten aber in den nächsten Wochen veröffentlicht werden, da der Release ja auch nur noch knapp zwei Monate hin ist.

Freut ihr euch, mit Peter Parker und Miles Morales die Straßen von New York auch auf dem PC sicher zu machen? Welche Features erwartet ihr von der PC-Version?

Bild: Insomniac Games

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert