Bereits in der letzten Woche machten Berichte um ein Xbox-Exclusive-Spiel aus der Feder von Hideo Kojima die Runde. Nun wollen Playstation-Fans gegen das geplante Projekt vorgehen. Sie haben eine Petition gestartet, die eine Zusammenarbeit verhindern soll.

Aber warum eine Petition?

Aktuell gibt es Verhandlungen zwischen Kojima Productions und Microsoft bezüglich eines Exklusiv-Deals. Kojimas neustes Horror-Spiel sollte eigentlich für Google Stadia erscheinen, doch dieser Deal wurde abgesagt. Das angekündigte Spiel soll es jetzt exklusiv für Xbox geben und diese Tatsache scheint einigen Playstation-Fans nicht zu gefallen.

Untreu gegenüber seinen Fans

Der User Vrinn Y. hat seine Petition gegen das Projekt auf change.org gestartet. Der Playstation-Fan ist so wütend, dass er Kojima sogar vorwirft, untreu gegenüber seinen Fans zu sein:

„Kojima betrügt seine treuen und loyalen Fans. Er hat sich von der Gier blenden lassen. Wir müssen ihm helfen, zurück auf die Gewinnerseite zu kommen. Bitte teilt diese Petition.“ Des Weiteren führt er an, dass nicht jeder gutes Internet hat, um Spiele streamen zu können. Laut seiner Aussagen hat nicht jeder das Geld, sich eine neue Konsole zu kaufen oder einen neuen PC zu bauen

Vrinn Y. möchte insgesamt 1.000 Unterschriften sammeln. Bislang sind etwa 700 zusammengekommen. Doch nicht alle halten seine Aktion für gut, einige sprechen sogar von totalem Schwachsinn:

„Sony-Fans sind stolz auf ihre Exclusives und reden dann mies, wenn PC-Spieler sich die Exclusives auch für den PC wünschen. Jetzt sehen sie mal, wie das ist und schon fangen sie an zu heulen und miese Laune zu verbreiten.“

„Ich unterschreibe nur, um zu zeigen, wie verdammt dumm ihr alle seid.“

Das Verrückte daran ist, dass das Spiel noch nicht einmal offiziell bestätigt wurde. Somit bleibt es abzuwarten, wie erfolgreich die Petition gegen den Xbox-Deal von Kojima sein wird.

Was haltet ihr von dieser Aktion, würdet ihr die Petition unterschreiben?

Bild: Xbox /Kojima Productions

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert