In den vergangenen Jahren wurde „Donkey Kong“ von Nintendo eher stiefmütterlich behandelt. Aber das soll sich wohl bald ändern. Denn Gerüchten zufolge arbeitet das Unternehmen an einem Comeback des Primaten-Franchises.

Wie der bekannte Insider / Leaker Zippo berichtet, laufen im Hintergrund zur Feier des Jubiläums mehrere Projekte, die nicht nur mit dem Gaming-Sektor zu tun haben. Unter anderem soll es neue Merchandise-Artikel geben und der Themen-Park „Super Nintendo World“ soll ebenfalls erweitert werden. Zusätzlich ist noch von einer Animation die Rede. Ob es sich dabei um einen Film oder eine Serie handelt, ist noch unklar.

2D-Plattformer von den Super Mario Odyssey-Machern

Mit der Entwicklung eines neuen Spiels sei schon vor über drei Jahren begonnen worden. Der Titel soll wieder ein 2D-Plattformer wie „Donkey Kong Country: Tropical Freeze“ werden. Verantwortlich für den neuen Ableger zeichnet demnach das Team, das auch „Super Mario Odyssey“ entwickelt hat.

Wie das Ganze aussehen könnte, zeigt der Gameplay-Trailer von „Donkey Kong Country: Tropical Freeze“:

Kann man den Gerüchten glauben?

Natürlich handelt es sich um Gerüchte, doch hat der Insider / Leaker Zippo vor einiger Zeit „Metroid Dread“ und „Mario Party Superstars“ vorhergesagt. Deswegen könnte durchaus etwas an den Gerüchten dran sein. Doch sind sie mit Vorsicht zu genießen, denn Nintendo hat bislang nichts zum 40. Geburtstag von „Donkey Kong“ angekündigt. Das könnte allerdings auch daran liegen, dass ja in diesem Jahr noch das „The Legend of Zelda“-Jubiläum in vollem Gange ist.

Wie sieht es bei euch aus, würdet ihr euch über eine Rückkehr von „Donkey Kong“ und seinen Freunden freuen?

Bild: Nintendo

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert