Laut dem bekannten Branchen-Insider und Journalist Jason Schreier arbeitet Ubisoft an einem neuen Projekt namens „Assassin’s Creed Infinity“. Demnach soll das Projekt ein reines Online-Spiel werden. Laut Schreier dauert es bis zum Release von „Infinity“ aber noch mehrere Jahre.

Bei dem Spiel handelt es sich um ein gemeinsames Projekt von Ubisoft Montreal und Ubisoft Quebec. Der Multiplayer-Titel soll dabei beliebten Live Service-Spielen wie „GTA Online“ und „Fortnite“ nacheifern.

Große Online-Plattform für AC-Fans

„Assassin’s Creed Infinity“ soll laut Schreier eine riesige Online-Plattform für AC-Fans werden. Die Plattform soll durch immer neue Inhalte stetig erweitert werden. Aber nicht nur die neuen Inhalte sollen im Fokus stehen, sondern auch verschiedene Settings, die dem Spiel noch mehr Raum für Entwicklungsmöglichkeiten geben.

Dabei soll es aber kein großes Spiel sein, sondern mehrere AC-Spiele miteinander vereinen, wie eine Art Online-Hub. Wie das Ganze aussehen soll, geht aber aus dem Artikel von Schreier nicht hervor. Auch ob das Spiel den nächsten großen Singleplayer-Titel von AC ersetzen soll, ist nicht ersichtlich. Da es bis zum Release des Titels noch ein wenig dauern wird, könnten wir aber einen Singleplayer-Nachfolger von „Valhalla“ bekommen. Laut einem Gerücht erscheint nämlich der nächste Serien-Ableger bereits 2022 und soll vom Ubisoft Studio Sofia entwickelt werden.

Schreier ist sich aber selbst noch recht unsicher, was „Infinity“ eigentlich genau werden soll:

Ubisoft bestätigt Projekt

Ubisoft hat mittlerweile die Entwicklung von „Assassin’s Creed Infinity“ in einem Blogpost offiziell bestätigt. Ubisoft Montreal und Ubisoft Quebec arbeiten gemeinsam an dem Spiel. Es befindet sich aber in einer sehr frühen Entwicklungsphase.

Der Blogpost bestätigt aber lediglich die Studios, die an der Entwicklung beteiligt sind, und den Namen. Ob das Spiel ein reiner Online-Titel sein soll, geht daraus nicht hervor.

Hättet ihr Lust auf ein reines Online-Spiel im „Assassin’s Creed“-Universum?

Bild: Ubisoft

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert