EA war in diesem Jahr nicht Teil der E3, veranstaltet aber ein eigenes Event – oder besser gesagt fünf. Die Livestreams finden über den ganzen Juli verteilt statt und informieren über alle kommenden Spiele des Publishers. Vier kleinere Events thematisieren dabei jeweils verschiedene Genres.

Das Hauptevent findet dann am 22. Juli statt. Wir haben für euch die Termine der Veranstaltungen aufgelistet und geben einen kleinen Überblick, was euch erwarten könnte.

Die Events im Überblick

Spotlight – The Future of FPS

Den Anfang macht heute das Spotlight – The Future of FPS. Die Show wird von Stella Chung (IGN) gehostet. Mit dabei sind Oskar Gabrielson (General Manager von DICE) und Christian Grass (General Manager von DICE LA). Chad Grenier (Game Director Apex Legends) und Vince Zampela (CEO von Respawn Entertainment) nehmen ebenfalls am Livestream teil.

  • Wann? 08. Juli, 19 Uhr deutscher Zeit
  • Wo? Twitch / YouTube

Wahrscheinlich werden wir neue Infos und tiefere Einblicke zu „Battlefield 2042“ und „Apex Legends“ erhalten. Was wir von Respawn Entertainment zu sehen bekommen, ist noch unklar. Viele Fans hoffen auf eine Ankündigung von „Titanfall 3“.

EA Originals <3s Independent Studios

Die Indie-Titel bekommen einen eigenen Livestream und damit mehr Beachtung von EA. Zum Event sind verschiedene Indie-Entwickler eingeladen, um über ihre neusten Projekte zu sprechen. Durch den Abend führt Todd Martens, Gaming-Journalist bei der Los Angeles Times. Eingeladene Entwickler sind Melissa Phillips (Head of Studio bei Silver Rain Games), Guha Bala (Präsident Velan Studios („Knockout City“)), Josef Fares (Gründer und Creative Director von Hazelight („It Takes Two“)) und viele mehr.

  • Wann? 13. Juli, 19 Uhr deutscher Zeit
  • Wo? Twitch / YouTube

Was uns erwarten könnte, steht noch nicht fest. Möglich wären aber Ankündigungen neuer Indie-Titel und vielleicht neue Infos zu bereits erschienenen Spielen.

Madden NFL 22 All-Access: Scouting

In diesem Livestream dreht sich alles um das neue „Madden NFL“. Im Fokus stehen dabei die Spieler-Community und das neue Scouting-Feature. Zu Gast sind die Madden-Entwickler Seann Graddy (Executive Producer), Tom Lischke (Franchise Producer) und Andre Weingarten (Franchise Designer). Durch den Livestream führt Nick Mizesko (Stimme von Competitive Madden NFL).

  • Wann? 20. Juli, 1 Uhr deutscher Zeit
  • Wo? Leider ist noch nicht bekannt, auf welchen Plattformen der Livestream übertragen wird.

Es kann sein, dass wir neue Trailer und Infos zum neusten Ableger der Reihe sehen werden.

EA Sports

Bisher gibt es leider kaum Infos zum EA Sports-Livestream, denn dieser ist noch nicht auf der offiziellen Website zu finden. EA hat aber versprochen, dass „ein Neuzugang eines äußerst beliebten EA Sports-Franchise im Fokus stehen wird“.

Die Vermutung liegt nahe, dass es sich dabei um neue Informationen zum geplanten „FIFA 2022“ handeln könnte.

  • Wann? 20. Juli, 19 Uhr deutscher Zeit
  • Wo? Twitch / Youtube

Hauptevent — EA Play Live

Das Hauptevent macht dann den Abschluss. In der 40-minütigen Show sollen neue Gameplay-Trailer zu allen großen Spielen gezeigt werden. Also können wir wahrscheinlich mit neuen Infos zu „Battlefield 2042“, „FIFA 22“, „APEX Legends“ und einigen weiteren Titeln rechnen.

  • Wann? 22. Juli, 19 Uhr deutscher Zeit
  • Wo? Twitch / Youtube

Freut ihr euch schon auf die Streams? Zu welchem Spiel wollt ihr unbedingt etwas sehen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Bild: EA

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert