Das erste EA Play Spotlight ist vorbei und es gibt neue Informationen zu „Apex Legends“ und „Battlefield 2042“. Da EA nicht an der diesjährigen E3 teilgenommen hat, hat der Publisher über den Juli fünf eigene Events geplant. Wir haben für euch alle neuen Infos des ersten Streams kompakt zusammengefasst.

Den Anfang machte gestern der „The Future of FPS“-Livestream. Solltet ihr ihn verpasst haben, könnt ihr ihn hier nachschauen:

Was gibt es Neues auf dem Schlachtfeld?

Erstaunlicherweise gab es nur wenige neue Infos zu „Battlefield 2042“. Christian Grass und Oskar Gabrielson erklärten, dass man den Hazard Zone-Modus des Spiels erst kurz vor dem Release des Spiels zeigen möchte. Am 22. Juli soll es im Rahmen eines EA Play Showcase soweit sein. Er soll von Ripple Effect Studios (DICE LA) entwickelt werden. Christian Grass erklärte im Gespräch, dass es im neuen Modus einige „fan favourited maps“ geben soll. Was der Modus genau kann, sehen wir dann am 22. Juli.

Christian Grass und Oskar Gabrielson wurden gefragt, welche Features es in „Battlefield 2042“ ihrer Meinung nach geben sollte. Beide kamen nach einigem Herumscherzen zu dem Entschluss, dass es die Commander App sei.

Die Commander App war in „Battlefield 4“ ein Feature, mit dessen Hilfe man Nachschub liefern, ein Squad kommandieren oder Angriffe aus der Luft befehligen konnte. Dass wir das Feature in „Battlefield 2042“ erneut bekommen, wäre durchaus möglich.

Neue Infos zu Apex Legends

Auch zu „Apex Legends“ gibt es einige Neuigkeiten. So soll der in Season 9 eingeführte Arena-Modus in der nächsten Saison auch als Ranked-Modus spielbar sein. Dennoch soll „Apex“ ein Battle Royale-Modus bleiben. Zusätzlich wird an zahlreichen Map-Updates gearbeitet, die in der nächsten Season vorgestellt werden sollen.

Weitere Livestreams im Juli

Vor der Hauptshow, die am 22. Juli stattfindet, wird es noch drei weitere Livestreams geben. Die genauen Zeiten und wo ihr sie schauen könnt, haben wir euch hier noch einmal verlinkt. Am 13. Juli geht es dann erstmal mit dem „EA Originals <3s Independent Studios“-Livestream weiter. Dort erwarten euch zahlreiche Neuigkeiten zu kommenden und bereits releasten Indie-Titeln.

Bild: EA

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert