Bevor „Cyberpunk 2077“ erschienen ist, versetzte uns bereits ein anderes Game in ein futuristisches Cyberpunk-Setting: „Deus Ex“. Neuste Gerüchte besagen, dass ein neues „Deus Ex“-Spiel in früher Entwicklung ist.

Im kürzlich von der Embracer Group erworbenem Eidos-Montréal-Studio scheint ein neues „Deus Ex“ zu entstehen. Zumindest behauptet das der Bloomberg-Journalist Jason Schreier. Laut ihm soll darüber hinaus eine komplett neue IP in Arbeit sein.

Auch Fable soll wiederbelebt werden

Nachdem die Embracer Group den westlichen Teil der Square Enix Studios übernommen hat, sicherten sie sich damit auch IPs wie „Deus Ex“, „Tomb Raider“ oder auch „Thief“. Zusammen mit Microsoft möchte Embracer zudem an einem neuen „Fable“-Spiel arbeiten. Wie Jason Schreier berichtet, wurde dagegen allerdings das geplante Game „Kids on Bikes“ abgebrochen. Dabei soll es sich um eine von „Stranger Things“ inspirierte IP gehandelt haben. Zudem soll Square Enix Montréal geschlossen werden, nachdem es in Onoma umbenannt wurde. Schreier gibt an, dass wohl einige Mitarbeiter zu Eidos Montreal wechseln.

Was haltet ihr von den Gerüchten? Wollt ihr ein neues „Deus Ex“?

Bild: Square Enix, Embracer, Eidos Montreal

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.