In dieser Woche erscheint das wohl interessanteste Koop-Game auch auf der Nintendo Switch. „It Takes Two“ konnte sich nicht ohne Grund den „Spiel des Jahres 2021“-Titel sichern. Mit „WRC Generations“ geht es diese Woche auf die Rallye-Piste. In der realistischen Rallye-Simulation müsst ihr eure Fahrkünste auf verschiedenen Strecken in 22 Ländern beweisen.

Für Retro-Fans geht es in dieser Woche mit „Missile Command Recharged“ zurück an die Arcade-Automaten, denn der Klassiker von Atari bekommt neue Spielmodi und ein Grafik-Upgrade spendiert. In Neon-Kulisse heißt es dann wieder: Verteidigt eure Stadt vor den Raketen!

It Takes Two – Ehe-Therapiesitzung mal anders

Was soll schon passieren? Man sitzt zusammen auf einer Couch, ein Psychologe versucht, die Wogen zu glätten und Verständnis für den jeweils anderen aufbringen zu können. So kennt man die typische Hollywood-Szene und stellt sich eine Ehe-Therapie vor. Dass das auch ganz anders ablaufen kann, zeigt das Action-Abenteuer / Koop-Game „It Takes Two“ von Studio Hazelight.

Im Spiel übernimmt man entweder die Rolle von Cody oder von May, die lernen müssen, ihre Differenzen zu überwinden. Denn ein sprechendes Buch verwandelt sie in zwei Puppen, die durch eine besondere Welt einen Ausweg finden müssen, um wieder zu ihrem alten Ich zu werden. Das Besondere des Spiels: Ohne den anderen können die zahlreichen Rätsel nicht gelöst werden.

  • Entwickler-Studio: Hazelight / EA
  • Plattform: Nintendo Switch
  • Release: 04. November 2022
  • Genre: Action-Adventure / Koop

Einen Einblick in die ungewöhnliche Therapiesitzung gibt euch der folgende Trailer:

WRC Generations – Rallye-Simulation in der Hybrid-Ära

Auch in der Rallye-Welt muss man sich langsam von konventionellen Treibstoffen verabschieden und die Lösung heißt die Hybrid-Ära. „WRC Generations“ ermöglicht es euch, bereits jetzt zumindest virtuell die neuen Fahrzeuge zu fahren, eure eigenen Strategien und natürlich eure Fahr-Skills auf die Probe zu stellen.

Auf euch warten 750 km Wertungsprüfungen in 22 Ländern, 49 Teams der Saison 2022 (Rallye 1 / Rallye 2 / Junior-WRC), 37 legendäre Autos und 165 zeitgestoppte Wertungsprüfungen. Neben den neuen Hybrid-Fahrzeugen wurde auch die Fahrzeug-Physik überarbeitet, die nun ein noch realistischeres Renngefühl vermitteln soll.

  • Entwickler-Studio: KT Racing / Nacon
  • Plattform: PC, PlayStation4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X
  • Release: 03. November 2022
  • Genre: Rennsimulation

Die neuen Hybrid-Rennwagen könnt ihr in folgendem Trailer in Aktion sehen:

Missile Command Recharged – Atari-Arcade-Game im Neon-Stileö

Der Arcade-Klassiker „Missile Command“ gehört wohl zu den Top 10-Arcade-Games aus den 80ern. In der Zeit des kalten Krieges entwickelt, beschäftigt sich „Missile Command“ mit einem möglichen Raketen-Angriff auf eine Stadt, den es abzuwenden gilt. Dazu musste man mit einer Bodenstation die feindlichen Raketen abschießen – auf dem Arcade dank Trackball-Steuerung gar nicht so leicht.

In der Recharged-Neuauflage von „Missile Command“ bekommt man das alte Game mit zahlreichen neuen Features, Modi und natürlich in einem aktuelleren Design. Wer also „Neoncity“ vor einer Vernichtung durch Raketen verteidigen will, sollte sich den neu aufgelegten Klassiker, der nun auf den Konsolen erscheint, nicht entgehen lassen.

  • Entwickler-Studio: Atari
  • Plattform: PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series One, Xbox Series X/S
  • Release: 01. November 2022, Nintendo Switch
  • Genre: Arcade, Shoot ‘em Up

Auf welche Spiele freut ihr euch in dieser Woche? Habt ihr das Coop-Action-Adventure „ It Takes Two“ bereits gespielt und wenn ja, wie findet ihr es?

Bild: Atari

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert