In diesem Jahr ist alles anders, denn die WM findet im Winter statt und es dürfte den ein oder anderen geben, der das sportliche Ereignis, das diesmal in Katar ausgetragen wird, ausfallen lässt. Wer dennoch Lust auf eine WM hat, kann sich in „FIFA 23“ mit seiner Mannschaft austoben, denn das kostenlose Update „FIFA World Cup 2022“ erscheint schon am 09. November 2022.

Mit einem kleinen Teaser des „FIFA World Cup 2022“-Updates machen die Entwickler bereits Lust auf mehr.

Das Update erscheint für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und den PC.

Update bringt neue Inhalte ins Spiel

Durch das Update werden einige neue Inhalte ins Spiel gebracht. So könnt ihr mit 32 qualifizierten Nationalmannschaften am Turnier teilnehmen und Spiele absolvieren. Ihr spielt mit eurem Favoriten-Team die Gruppenphase und danach die verschiedenen Finalrunden. Folgende Neuerungen und Zusatzinhalte kommen mit dem Update ins Spiel:

  • Team-Austausch: Euch fehlt eine bestimmte Nation? Dann könnt ihr 15 weitere Teams in eure WM-Spiele aufnehmen (Custom Tournament-Modus)
  • WM-Partien können eins zu eins nachgespielt werden
  • Verschiedene Modi, entweder gegen Spieler oder die KI
  • Neue Stadien und neue Kommentatoren inklusive neuer Kommentare
  • Neue Items für FUT (unter anderem World Cup Spielerkarten)

In einem Deepdive-Trailer gehen die Entwickler noch einmal genauer auf die neuen Inhalte des Updates ein:

Neben den Neuerungen ist auch noch ein Special-Event geplant, das vom 21. November bis zum 18. Dezember 2022 stattfinden soll. „FIFA World Cup: Live“ lässt euch während der Gruppen- bzw. K.O.-Runden die echten Partien der WM in Katar originalgetreu nachstellen. Je nach Spieltag und Ausgang der Matches wird der Event-Modus angepasst werden.

Freut ihr euch schon auf das „FIFA World Cup 2022“-Update? Mit welcher der qualifizierten Mannschaften werdet ihr virtuell die WM bestreiten?

Bild: EA

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert