Nach Agent 47 ist nun James Bond an der Reihe und IO Interactive hat noch mehr in petto, denn es soll ein weiteres Spiel entstehen: Ein völlig neues Online-Rollenspiel mit Fantasy-Setting.

Als kleinen Teaser haben die Entwickler via Twitter ein Bild veröffentlicht, das einige Helden aus dem neuen Spiel zeigt.

Artwork gibt einen Einblick ins Setting

In ihrem Blogpost zum neuen Projekt haben die Entwickler nicht viel verraten. Doch das Artwork gewährt einige kleine Einblicke. So können wir drei Helden erkennen, die gerade aus einem Tunnel auf eine idyllische Landschaft schauen. Bei den Helden handelt es sich um einen Elfen bzw. eine Elfin, eine/n Magier/in und einen Zwerg. Grundsätzlich sind die Figuren im High Fantasy-Setting abgebildet.

Auch die Landschaft ist aufschlussreich, man sieht ein Tal, das von Bergen eingerahmt wird. Auch scheint das Tal dünn besiedelt zu sein, da nur in der Ferne ein kleines Dorf zu erkennen ist. Jedoch bekommt man den Eindruck, dass die Völker dieses Gebiet erschließen wollen, da man auch einen Steinbruch in der linken Ecke erkennen kann.

Die Entwickler scheinen eine klare Vision ihres Fantasy-RPGs zu haben und betonen dies auch in ihrem Blogpost:

„Diese Idee, dass eine vielfältige Gruppe von Individuen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Stärken zusammenarbeitet und mehr als die Summe ihrer Teile werden kann, ist es, die uns inspiriert. Sie inspiriert die Fantasiewelt, die wir aufbauen und sie inspiriert uns, wie wir sie entwickeln wollen.“

Da das Projekt wohl noch in den Kinderschuhen steckt, dürfte es noch eine Weile dauern, bis wir mehr zum Fantasy-Online-Rollenspiel sehen werden.

Wie gefällt euch das Artwork? Was denkt ihr wird uns in der Fantasy-Welt von IO Interactive erwarten?

Bild: IO Interactive

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert