Abgesehen vom letzten „Grand Theft Auto 6“-Leak, bei dem ein Hacker Videos und Bilder des Spiels in der Entwicklung veröffentlichte, sind keine großen Informationen zum nächsten Ableger der Reihe mehr preisgegeben worden. Ausgerechnet ein US-Rapper sorgt für neuen Gesprächsstoff.

50 Cent, der mit bürgerlichen Namen Curtis Jackson heißt, postete vor kurzem auf Twitter ein Bild. Darauf zusehen: Der Schriftzug „Vice City“ in der markanten Schrift des 2002 erschienene „GTA“-Teils. Was hat das zu bedeuten?

Spiel oder Serie?

Zusätzlich zum Bild (auf dem darüber hinaus noch eine Palme im Hintergrund zu sehen ist) schrieb 50 Cent noch, dass er später Genaueres erklären wird. Wann genau, verriet er allerdings nicht. Zudem sprach er davon, dass dies größer als „Power“ wird. Mit „Power“ ist höchstwahrscheinlich die Fernsehserie gemeint, die der US-Rapper mitproduziert hat. Darin geht es um einen wohlhabenden Nachtclubbesitzer in New York, der auch in den Drogenhandel verwickelt ist und nun aussteigen möchte. Was könnte 50 Cent jetzt mit dieser kryptischen Botschaft aussagen wollen? Arbeitet er an einer neuen Serie mit, die an das Game „Grand Theft Auto: Vice City“ angelehnt ist? Oder ist das ein Indiz dafür, dass er im neuen Rockstar Games-Titel eine Rolle haben wird? Schließlich deutet bislang alles daraufhin, dass „GTA 6“ in Vice City spielt. Wir sind gespannt, wann 50 Cent sich nochmal genauer äußern wird und ob sich Rockstar Games auch nochmal zu Wort meldet.

Was könnte 50 Cent eurer Meinung nach mit seinem Tweet aussagen wollen?

Bild: Rockstar Games

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert