Der neue Patch 1.06 hat neben zahlreichen Verbesserungen und Bug-Fixes auch die Kommentare von Aloy reduziert und ihr sozusagen den Schweigefuchs aufgedrückt. Die Frage, die sich da stellt: Warum sollte man den Rede-Anteil reduzieren?

„Horizon Forbidden West“ kommt bei den Fans seit seinem Release am 18. Februar sehr gut an. Mit einem Meta-Score von 88 und einem User-Score von 8.2 ist dem Playstation-exklusiven Spiel ein solider Start gelungen. Neben kleineren und größeren Problemen, die von den Entwicklern aber sehr zügig behoben werden, läuft das Spiel sehr rund und auch grafisch hat der Nachfolger zu „Horizon Zero Dawn“ einiges zu bieten.

Sinnloses Gequatsche?

Hat Aloy wirklich zu allem einen Kommentar abgegeben? Das muss ganz klar mit Ja beantwortet werden. Aloy hat bei fast jedem Stein und jedem Stock, den sie aufgehoben hat, einen passenden Kommentar parat gehabt. Diesen Rede-Anteil haben die Entwickler nun etwas reduziert, sodass Aloy sich nicht mehr jedes Mal zu Wort meldet, wenn man das Tragelimit überschritten hat und die gerade geplünderten Gegenstände dann in den Vorrat einlagert.

Uns hat es beim Spielen zwar nicht gestört, aber auf Dauer kann es schon nervig sein. Zumal sich die Kommentare irgendwann wiederholen und es sie unserer Meinung nach auch gar nicht braucht.

Was hat Patch 1.06 noch verbessert?

Mit dem neuen Patch sind zahlreiche Bugs behoben worden, die mit dem letzten Patch noch nicht gefixt werden konnten. Darunter Abstürze des Spiels und zahlreiche Grafikfehler, die zum Teil nur auf der Playstation 4 aufgetreten sind. Die Entwickler gehen mit den Patches sehr genau auf die von der Community beschriebenen Probleme und Fehler ein und versuchen, sie so schnell es geht zu lösen. Auf Reddit geht Guerrilla aber auch darauf ein, dass man noch nicht alle Fehler beheben konnte.

In den Patch Notes zu Patch 1.06, die die Entwickler via Reddit veröffentlicht haben, könnt ihr alle Verbesserungen noch einmal im Detail nachlesen. Dort rufen die Entwickler die Spieler auch weiterhin dazu auf, Probleme, Bugs und gravierende Fehler über den Horizon-Support zu melden, damit sie diese dann schnellstmöglich beheben können.

Was haltet ihr davon, dass Aloy nun zwischendurch weniger redet? Welche Bugs, Probleme und Fehler hattet ihr bereits im Spiel? Schreibt uns eure Meinung zu Patch 1.06 in die Kommentare!

Bild: Guerrilla Games

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert