Wann erscheint „Hogwarts Legacy“? Diese Frage stellen sich die Fans schon eine ganze Weile und nach zahlreichen Verschiebungsgerüchten hat Warner nun darauf reagiert und angedeutet, dass das Spiel noch in 2022 erscheinen soll – wann ist allerdings noch immer nicht geklärt. Eine geleakte Buchankündigung könnte nun aber einen weiteren Hinweis auf einen möglichen Release-Zeitraum geben.

Das letzte Gerücht kam vom Twitter-Leaker „AccountNGT“, welcher sowohl einen Release im September als auch die Information, dass das Spiel auf einem Playstation-Event im Februar oder März weiter vorgestellt werden solle, voraussagte.

September-Release könnte stimmen

Diesmal sind es keine Insider oder Leaker, die den Leak veröffentlicht haben, sondern The Rowling Library, die das Artbook „The Art and Making of Hogwarts Legacy“ für den September 2022 angekündigt hat. Autorin des Buches ist Jody Revenson, die bereits weitere „Wizarding World“-Bücher geschrieben hat.

Artbooks werden normalerweise im selben Zeitraum verkauft, wie Filme oder auch Spiele erscheinen – das legt die Vermutung nahe, dass „Hogwarts Legacy“ auch im September erscheinen könnte. Ein offizielles Release-Datum könnten wir, wenn der Leaker „AccountNGT“ Recht haben sollte, bereits im Februar oder im März bekommen.

Was denkt ihr, wird „Hogwarts Legacy“ im September veröffentlicht? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

Bild: Warner Bros. / Avalanche

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert