Blizzard lässt die „Bonus Rolls“ verschwinden und damit auch die Zusatz-Beute für eure Charaktere. Die „Bonus Rolls“ sind in WoW eine nette Gelegenheit für Extra-Beute. Mit der neuen Erweiterung „Shadowlands“ wird diese Möglichkeit gestrichen. Dass dies nicht gerade für Begeisterungsstürme unter den Fans sorgt, dürfte klar sein. Das Ganze hat neben Nachteilen aber auch einige Vorteile.

Wofür benötigte man die Bonus Rolls?

Die Spieler hatten mit den „Bonus Rolls“ die Möglichkeit, beim Bezwingen bestimmter Bosse ein zweites Mal auf den Lootpool dieser zu würfeln. So konnte man mit etwas Glück gleich mehrere Gegenstände von einem Boss erhalten oder – wenn man vorab nichts erhalten hat – zumindest noch einen ergattern.

So sah der Bonus-Roll aus

Spieler können die „Bonus Rolls“ aber nur begrenzt und mit nur einer bestimmten Anzahl pro Woche kaufen. Eine Garantie, dass man mit ihnen Bonus-Loot erhält, gibt es nicht. In dem aktuellen Addon können Spieler Artefaktmacht oder Gold erhalten.

Neue Erweiterung schafft das System ab

Mit „Shadowlands“ wird es keine Bonuswürfe mehr geben. Damit fallen zwar die Bonuschancen auf Beute weg, ihr müsst euch jedoch keine mehr für Gold, Ehrenabzeichen oder Kriegsressourcen kaufen. So spart ihr hier einiges an Währung, welche ihr nun anderweitig einsetzen könnt.

Tezran(Meister des Schicksals) verkauft euch die Bonus-Rolls auf Seiten der Allianz

Warum hat sich Blizzard dazu entschieden?

Die Entwickler verfolgen in „Shadowlands“ die Philosophie „Beute ist Beute“. Das heißt, es wird auch keine zusätzlichen Effekte wie Verderbnis oder Titanforging auf den Gegenständen geben. Man kehrt also zu einem älteren System zurück, was zuletzt in „Wrath of the Lich King“ verwendet wurde.

Community sehr gespalten

Die Community ist in zwei Lager gespalten.

Die eine Gruppe freut sich sogar darüber, dass nun ein weiteres RNG-Element wegfällt. Nun müssen die Bonuswürfe nicht mehr teuer gekauft werden und die Spieler müssen sich nicht mehr ärgern, weil der Bonuswurf nur ein paar Goldmünzen oder Artefaktmacht eingebracht hat.

Die andere Gruppe trauert dem Feature hinterher, da es in Shadowlands weniger Beute geben soll. Der Bonuswurf war eine gute Quelle, um an weitere Ausrüstung zu gelangen. Sie hoffen, dass Blizzard sich noch einmal umentscheidet und Bonus Rolls später wieder in das Spiel implementiert.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.