Sony und Microsoft befinden sich momentan in einem Wettstreit darum, wer sich die meisten Exklusivtitel und natürlich auch Spieleentwickler ins Portfolio holen kann. Nun scheint Sony sich wohl einen Exklusivdeal mit Konami gesichert zu haben.

Das deutet zumindest Windows Central-Journalist Jez Corden via Twitter an.

Drei mögliche Kandidaten

Laut Corden wäre es möglich, dass es sich bei den Deals um „Silent Hill“, „Metal Gear“ oder sogar „Castlevania“ handelt. Offiziell ist natürlich noch kein Statement von Konami oder Sony zum möglichen Deal veröffentlicht worden, sodass unsere Devise wie immer lautet, die Gerüchte mit Vorsicht zu genießen.

Dennoch wäre es durchaus möglich, dass dieser Deal zustande gekommen ist. So halten sich die Gerüchte um eine mögliche Exklusivität der „Metal Gear“-Reihe schon länger und auch an „Silent Hill“ scheint Sony reges Interesse gezeigt zu haben. Es bleibt also abzuwarten, ob es so dann auch wirklich kommt oder die Spiele vielleicht nur zeitlich gebunden als Exklusivtitel für die PlayStation angeboten werden.

Was würdet ihr davon halten, wenn „Metal Gear“, „Silent Hill“ oder „Castlevania“ exklusiv für PlayStation erscheinen würden? Was steht ihr generell zu exklusiven Spielen? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

Bild: Konami

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert