Jetzt wird es richtig stressig – zwar nicht für die Spieler, aber für die Server, die Blizzard vor der Veröffentlichung von „Diablo 4“ noch einmal einem Test unterziehen möchte. Dafür haben sie einen weiteren Beta-Test geplant. Wir haben für euch alle Infos zum „Server-Slam“ kompakt zusammengefasst, damit ihr den letzten Beta-Termin vor dem Release im Juni entspannt genießen könnt.

Passend zum Server-Stresstest hat Blizzard einen kleinen Teaser via Twitter veröffentlicht:

Wann und vor allem wie kann ich an der Beta teilnehmen?

Die Open Beta findet vom 12. bis zum 14. Mai statt.

  • Start und Ende der Beta: Am 12. Mai könnt ihr ab 21 Uhr loslegen und die Beta endet am 14. Mai, ebenfalls um 21 Uhr.
  • Preload: Ab heute, 10. Mai, 21 Uhr
  • Plattformen: An der Beta können sowohl Konsolen-Spieler auf der PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S teilnehmen. Natürlich kommen auch PC-Spieler in den Genuss, die weiten Sanctuarios zu erkunden.

Diejenigen, die bereits an einer Beta des Spiels teilgenommen haben und die Dateien noch nicht heruntergeschmissen haben, um Platz auf ihrer Festplatte zu schaffen, müssen die Beta nicht erneut herunterladen. Für alle andere: Auf den Konsolen findet man die Beta im jeweiligen Store, PC-Spieler können sich die Beta über die Battle.net-App downloaden.

Das erwartet euch in der Diablo 4-Beta

Wie in den vorherigen Betas, habt ihr wieder Zugang zum ersten Akt. Eure Charaktere haben auch wieder ein Stufen-Limit, sodass ihr bis Stufe 20 leveln könnt und natürlich auch eure gewonnenen Fertigkeitspunkte nur bis zum Levelcap ausgeben könnt. Zusätzlich wurde auch die Droprate der legendären Gegenstände angepasst, wodurch es um einiges schwieriger sein dürfte, Boss-Gegner zu legen.

Folgende fünf Klassen könnt ihr ausprobieren:

  • Totenbeschwörer
  • Jäger
  • Zauberer
  • Druide
  • Barbar

Zusätzlich können in dieser Beta auch die Couch-Koop-Funktion auf den Konsolen und die Cross-Play- bzw. die Cross-Progression-Funktion genutzt werden.

Es gibt Belohnungen!

Wenn ihr die vorherigen Betas gespielt habt, dann werdet ihr einen Teil der Belohnungen bereits besitzen – für alle anderen ist es aber die Gelegenheit, sich vor dem Release schonmal ein paar Titel und Items zu sichern. Folgende Belohnungen könnt ihr sammeln:

  • Spielertitel Erster Erschlagener: Den Titel freischalten könnt ihr, wenn ihr mit einem Charakter Kyovashad erreicht.
  • Spielertitel Früher Erkunder: Habt ihr mit einem Charakter die Stufe 20 erreicht, bekommt ihr den Titel automatisch.
  • Kosmetischer Gegenstand Beta-Wolfsbündel: Der Gegenstand wird ebenfalls mit Erreichen von Level 20 freigeschaltet.

Für die letzte Belohnung müsst ihr euch ein wenig mehr anstrengen, denn es gilt, eine der übelsten Kreaturen der Hölle zu besiegen. „Ashava“, ein Behemoth mit gefährlichen Klingen an den Armen und Säure-Atem, soll in dieser Beta eine echte Herausforderung werden. Denn auch wenn sie in den Betas davor recht einfach gelegt werden konnte, dürfte euch in dieser Beta schlichtweg die Ausrüstung fehlen. Denn die Droprate der legendären Gegenstände wurde für den Server-Slam ja angepasst. Solltet ihr das Ungeheuer dennoch besiegen, wartet auf euch eine neue Belohnung namens „Reittiertrophäe Ashavas Schrei“.

Nehmt ihr erneut an der Beta teil? Was haltet ihr von den Beta-Belohnungen? Schreibt uns eure Meinung zu „Diablo 4“ in die Kommentare!

Bild: Activision Blizzard

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.