Endlich wieder BlizzCon? Nach den zahlreichen Absagen seit 2020, geschuldet der Corona-Pandemie und den späteren Skandalen rund um Blizzard, könnte es in diesem Jahr wieder eine BlizzCon geben. Mike Ybarra, Präsident von Blizzard Entertainment, hatte bereits im März in Aussicht gestellt, dass es bald mehr Informationen zur möglichen BlizzCon 2023 geben soll. Nun könnten diese nächste Woche veröffentlicht werden.

In einem Tweet hat sich der Blizzard-Chef erneut zur BlizzCon geäußert und mehr Informationen versprochen.

Fans machen Druck

Die letzte richtige, vor Ort stattgefundene BlizzCon fand 2019 statt. Aufgrund der Corona-Pandemie musste die BlizzCon 2020 dann als Online-Format stattfinden. Seitdem müssen Fans aber auf die BlizzCon verzichten, denn das Online-Format wurde nach einem Jahr eingestellt. Im Herbst letzten Jahres gab es dann das erste Lebenszeichen zur Convention. Damals hieß es, dass man in der Planung für das Event sei und man eventuell mehr Informationen im ersten Quartal 2023 veröffentlichen würde.

Die Planung scheint sich ein wenig verschoben zu haben und so hakte der bekannte WoW-Streamer MrGM einfach mal direkt beim Chef von Blizzard nach:

Seitdem sind aber wieder fast zwei Monate ins Land gezogen und die Fans warten immer noch auf neue Infos zur diesjährigen Convention. Grund genug für Casterin und Moderatorin Meeix, noch einmal nachzufragen.

Eine wirklich zufriedenstellende Antwort seitens Blizzard gab es auch diesmal wieder nicht, es wurde erneut auf einen späteren Zeitpunkt vertröstet. MrGM äußert sich auch zur Antwort von Mike Ybarra. So hätte es für ihn und wahrscheinlich auch andere Fans gereicht, wenn zumindest schonmal ein Datum preisgegeben worden wäre, da die Flüge in den USA auch immer teurer würden. So hätte man immerhin in die Vorplanung gehen und den ein oder anderen Dollar sparen können.

In der nächsten Woche ist es ja hoffentlich soweit und die Fans bekommen endlich Informationen zur BlizzCon 2023. Was denkt ihr, in welcher Form wird die BlizzCon 2023 stattfinden? Schreibt uns eure Meinung zur BlizzCon 2023 in die Kommentare!

Bild: Activision Blizzard

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert